Machi Koro

Brettspiele, Kartenspiele - Empfehlungen, Reviews und Diskussionen
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Machi Koro

#1

Beitrag von xMANIACx »

Mein derzeitiges Lieblingsspiel ist Machi Koro.

[External Link Removed for Guests] fasst alles in knapp anderthalb Minuten kurz und bündig zusammen. Machi Koro wurde außerdem zum [External Link Removed for Guests] nominiert.

Bisher gibt es das Basis-Paket, in dem mit Weizenfeldern, Bauernhöfen, Bäckereien, Cafès, Minimärkten, Stadien, Bergwerken und einigen anderen Unternehmen bereits ordentlich um die Wette gespielt werden kann. Das Spiel ist für 2 - 4 Spieler konzipiert, es ist jedoch auch möglich mit zwei Basis-Paketen die maximale Spielerzahl zu verdoppeln.

Derzeit gibt es bisher auch schon ein Erweiterungspaket (Großstadt), welches die sogenannte Hafen-Erweiterung sowie die Spezial-Karten-Erweiterung enthält. Ein entsprechend großer Tisch ist von Vorteil...:lol:

Wer Monopoly zu langwierig findet und seine Kartenstrategiespiele eher knackig mag, der sollte Machi Koro auf jeden Fall einmal antesten!