7 Wonders

Brettspiele, Kartenspiele - Empfehlungen, Reviews und Diskussionen
DreamNight
Beiträge: 25
Registriert seit: 12 Jahren

7 Wonders

#1

Beitrag von DreamNight »

Spieleranzahl: 2-7
Spieldauer: ca. 30 Minuten
Alter: ab 10 Jahe
Art des Spieles: Kartenspiel

7 Wonder ist DAS Kartenspiel was mich gepackt, es hat den Kennerspielpreis des Jahres 2011 gewonnen.
Es geht darum am Ende der drei Zeitalter die meisten Siegpunkte zu erringen. Man kann durch mehrer Aktionen diese Siegpunkte wie z.B. sein Weltwunder ausbauen oder neue Fortschritte in der Naturwissenschaft machen, doch auch das Militär darf man nicht aus dem Auge lassen. Man muss versuche sich die Rohstoffe zu erhandeln oder geschickt anzubauen. Eine wunderbare Spielmechanik ist, das man eine Hand hat, die man, nach dem man eine Karte gespielt, an seinen Nachbar weiter gibt. So ergeben sich wieder und wieder neue und spannende Möglichkeiten. (hier nochmal ein Link [Link entfernt]

Alternativ: [External Link Removed for Guests] (maRC)

Ich persönlich finde es einfach top, man kann es mit relativ vielen Leuten spielen und es ergeben sich tolle MöglichkeitenAm Ende ist es oft sehr knapp. Das Spiel hat ein wunderbares Spiegefühl und lässt den Spieler gut in die Thematik einsteigen. Es ist den Kauf wert.

(Hier nochmal eine Rezension von SpielLama sehr gute Website [External Link Removed for Guests] damit man nochmal einen Einblick den Spielablauf bekommt)

MfG DreamNight
Zuletzt geändert von maRC am 22.07.2013, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: einige Links ersetzt - vgl. Forenregeln 5.3