bist du wach?

Neue User stellt euch vor!
Räuberträumer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

bist du wach?

#1

Beitrag von Räuberträumer »

Moinmoin :D

Verdammt, ich hab das Forum verwechselt!
Aber das andere Klartraumforum ist seit 4 Tagen zu doof, mir eine Bestätigungsmail zu senden, also ... was soll der Käse. Jetzt bin ich hier, ham die pech gehabt und pustekuchen.

Mein Wachleben verbring ich mit Malen, zeichnen, meiner Katze, ner Menge lesen & Träumen - Träume interessiern mich generell. Tagträume, Albträume, Wahrträume,Wiederholungsträume, Klarträume.... Klarträumen ist gerade deshalb so interessant, weil es verschiedene Gebiete aufgreifen kann, die über das Träumen allein hinweggehen & auch teils in Richtung Esoterik verschwimmt. (Darüber lässt sich streiten, aber wer hat noch keine Banane gegessen um seine Traumerinnerung möglicherweise zu verbessern?).

Ich habe meine Klarträume nicht gezählt, warum auch, zählen find ich i.d.R. doof und is nix für mich. Zahlen sind Statistik sind logisch sind uninteressant. Mich interessiert nicht das wie viel sondern nur das wie. Und in Mathe waren Zahlen zum ausgemalt werden da. ^_~
Ich kann auch gar nicht sagen, wann das mit der Klarträumerei oder dem Interesse dazu begann. Es gab ein Schlüsselerlebnis an das ich mich gut erinnere, aber das Wissen und das Interesse über das Thema war bereits vorher gegeben. Die Intensität des Interesses und der Beschäftigung damit schoss nur dadurch herauf, dass ich zum ersten Mal eine Schlafparalyse bewusst erlebt hatte. (Bisher auch tatsächlich die Einzige)

Wie auch immer, jenuch getippt.
Fragen darf es Regnen, Zwischendurch die Sonne scheinen, Antworten wachsen aus dem Boden.

Ach so, noch ein paar letzte Randfaktendaten: Ich bin 'n Mädel von 25 Jahren aus Kassel. Ronja. Meine Arbeit bin ich selbst. Reicht soweit? Cool soweit.

Leb deinen Traum denn er wird wahr.
Bis bald!
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

bist du wach?

#2

Beitrag von Kirschbaum »

Wie bist du denn auf die verrückte Idee gekommen, dich zuerst im anderen Forum anzumelden? Allein durch das Design hättest du dieses doch sofort vorziehen müssen. ;-p :D

Ansonsten, willkommen hier im Forum :-)
Räuberträumer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

bist du wach?

#3

Beitrag von Räuberträumer »

Das mit dem Design ist das Superargument schlechthin, genau wegen DEM hätte ich mich eigentlich eh lieber hier angemeldet - das Dunkle ist viel viel freundlicher zu den Augen und schmeichelt auch der nächtlichen Dunkelheit, die inzwischen wieder draußen eingetroffen ist :'D

Aber es ging um das andere Forum wegen einer Person mit der ich auf FB kontaktiert bin und dem Senoi-TeamSpeak-Meetings das sich meines Wissens nach über jenes Forum gesponnen hat und regelmäßig Sa&So laufen sollte. Naja. TS läuft auch ohne spezielle Foren und nächstes Wochenende bin ich sicher weniger Feierwütig und verkatert, nicht so wie vergangenes... Das sollte ich also auch mal auf die Kette kriegen und zumindest einen Versuch widmen (in Gruppen mit Leuten über (Klar-)träume zu reden Funktionierte auf fb und auf Whatsapp bisher eher suboptimal - livegespräche, richtige Foren, diesdas anderes habe ich noch nicht wirklich probiert.)

Jetzt bin ich hier. Man scheint hier kompetent zu sein(allein wegen dem design, hah :D ), also Danke~ ^-^
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

bist du wach?

#4

Beitrag von Raipat »

*hust* Design vs. Inhalte... Was ist am Ende des Tages wichtiger :P
PN Funktion hast Du aus, lieber Räuberträumer: wenn Du eine Aktivierungsmail vermisst, schau mal im Spamordner. Einen ähnlich klingenden aktiven Account sehe ich. Viel Spaß im TS :sleep:
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

bist du wach?

#5

Beitrag von Simue »

Kirschbaum hat geschrieben:Wie bist du denn auf die verrückte Idee gekommen, dich zuerst im anderen Forum anzumelden? Allein durch das Design hättest du dieses doch sofort vorziehen müssen. ;-p :D

Ansonsten, willkommen hier im Forum :-)
Sehe ich genauso. Design ist auch wesentlich wichtiger (sieht man auch in der Filmindustrie, wo man Oberfläche dem Inhalt vorzieht). Vor allem wenn in beiden Foren Deppen User sind, die sich mit Träumen beschäftigen, als würde es nichts sinnvolleres im Leben geben. Ich meine Träume ... sind ja Schäume und Kinderkram ;-p

Okay, ich war wieder mal nur lustig O:) .

Ernsthaft finde ich dieses eben wegen dem Design als 1. Wahl, da man ja am Anfang nicht weiß, wie beide sind. Da ist das schon ein entscheidender Faktor. Und so meint es Kirschbaum wohl auch denke ich. Und DreamState hat halt mehr Geschmack als die Masse (Masse = klartraumforum.de - ist ja wesentlich größer).
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

bist du wach?

#6

Beitrag von Kirschbaum »

*hust* Design vs. Inhalte... Was ist am Ende des Tages wichtiger :P
Selbstverständlich ist das Design wichtiger als der Inhalt, Raipat. Ich sitze täglich minutenlang vor der Startseite dieses Forums und bestaune die Optik. Die Texte sind da absolut sekundär. ;-p :D
Ernsthaft finde ich dieses eben wegen dem Design als 1. Wahl, da man ja am Anfang nicht weiß, wie beide sind. Da ist das schon ein entscheidender Faktor. Und so meint es Kirschbaum wohl auch denke ich.
Kirschbaum meint es so, wie oben geschrieben und absolut, nie und niemals anders. :P

Ich habe mich damals für dieses und nicht das andere Forum entschieden, weil ich hier das Design wirklich ansprechender fand und weil es für mich vom Inhalt her übersichtlicher als das andere Forum war (und ist). Habe mir zur Überprüfung eben nochmal die Seite des anderen Forums angeschaut... Wirkt auf mich recht steril, wie in einem Krankenhaus. :P
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

bist du wach?

#7

Beitrag von Simue »

Yes ... Krankenhaus ... perfekter Vergleich :lol: (Y)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

bist du wach?

#8

Beitrag von DreamState »

Ist doch egal, in welchem Forum man dabei ist - Hauptsache man hat Klarträume! Hier und in jedem anderem Forum helfen dir Klarträumer gerne weiter :)

Inhalte ähneln sich eh, hier ist vielleicht die "Basale Klarheit" kaum vertreten :)

Aber ich freu mich natürlich über jeden neuen User, das stimmt auch :)
Räuberträumer
Beiträge: 9
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

bist du wach?

#9

Beitrag von Räuberträumer »

Naja ich hatte ja schon vor Monaten mal den Plan, die beiden Foren zu beobachten und mich bei dem, was inhaltlich & vom umgangston her den besseren Eindruck macht, anzumelden. :D Aber das hab ich irgendwie dann doch nicht getan (also zu beobachten).

Wenn das Andere zu steril ist, hilfts, einfach ein paar Krümel Dreck auf dem Monitor zu verteilen. Dann wirkt es gleich ein wenig weniger steril (Y)

(wer hat eigentlich diese Smileys gemacht? Entweder liegts an meiner Auflösung oder sie sind tatsächlich verkruselt und unschön xD)

@Themenvertretung: Was nicht ist, kann noch werden. Niemand sagt, dass ein Forum statisch ist, die User machen ein Forum schließlich aus und die sind verschieden, wie es nunmal in der Natur gegeben ist. ^^

@Spam/Nicht eingegangene Bestätigung. Nö, ist auch nicht im Spam ordner :D Das Problem kenn ich ja schon aus 14 Jahren Interneterfahrung daher check ich den immer wieder mit aus :? Also, derzeitiges Urteil: Dort sind se Unfähig. xD (Hier wird das wohl automatisch getan,ist vieel viel besser.)

Hauptsache Klarträume - ja, nur ist der letzte Richtige, in dem ich etwas vorgenommenes Umgesetzt hab, schon ein halbes Jahr her und seitdem war ich auch nur ganz selten klar. ;/ Aber aktuell ist die TE auch eher schlecht als recht. Üüüben~ üben~ üben~
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

bist du wach?

#10

Beitrag von DocBenway »

Mailand oder Madrid .... Hauptsache Italien .... oder das kt-forum.de ;) :lol: (Y)
Wenn Andy Möller Kt-ler wäre hätte er er auch seine Entscheidung getroffen :lol:
Ich kann nimmer .. wie komm ich da immer nur drauf :lol: :lol: :lol:
So und das war zum Einstieg gleich mal der Doc-Humor ;)
Willkommen (Y)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 8 Jahren
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

bist du wach?

#11

Beitrag von Simue »

Andy Möller
Haha, verstehe den Vergleich zwar nicht, aber Andy Möller ... genial. Ob den noch wer kennt? Ich mochte ihn recht gern bei den Borussen, weniger in eurer Nationalelf.
Antworten