Noch ein Neuer!

Neue User stellt euch vor!
Spaceboy
Beiträge: 1
Registriert seit: 7 Jahren
Karma erhalten: 2 Mal

Noch ein Neuer!

#1

Beitrag von Spaceboy »

Guten Tag!

Ich lese schon seit ein paar Tagen unangemeldet hier ein wenig herum, also dachte ich mir - man könnte ja mal mitreden!

Zu meiner bisherigen Erfahrung im Klartraum-Bereich: ich hatte vor etwa 20-25 Jahren schonmal den einen oder anderen, ganz zufällig und ohne von der Materie eigentlich Ahnung zu haben, an einen davon kann ich mich heute sogar noch ganz gut erinnern, durch eine Doku die das Thema nur kurz angesprochen hatte, bin ich wieder drauf gekommen und erinnerte mich daß es Möglickeiten gibt, die Sache zu trainieren, also forschte ich diesmal nach Infos im Netz, und bin so auch auf das Forum hier gestoßen.

Seit etwa zwei Wochen bin ich jetzt quasi am "trainieren", also noch nicht allzu lange, logischerweise haben sich da noch keine Erfolge eingestellt, zu meinem leichten Unmut habe ich festgestellt daß ich mich wohl erstmal etwas zu intensiv damit beschäftigt habe, ich hab von dem Thema zwar mehrfach geträumt, aber natürlich ohne daß sich ein Klarwerden eingestellt hat :D - naja, so lernt man wohl auch, welche Dosis die richtige ist ...

Ich führe aktuell Traum-Tagebuch - das sporadisch aber schon länger, da ich dazu neige sehr abstrakt und abstrus zu träumen (spontan fällt mir der eine Traum ein, in dem zwei Mannschaften aus Berg-Gorillas ein Wasserball-Match ausgetragen haben, dummerweise mit einem großen Käsekuchen, denn einem Ball. Der traf mich , als Zuschauer auf der Trbüne, dann am Arm und zu dem Einschlag-Zeitpunkt war das gute Stück schon recht matschig .. ich bin dann lachend aufgewacht).
Jedenfalls wollte ich mich an solchen Auswüchsen meines Gehirns einfach auch länger noch erfreuen, daher klappt das mit dem Aufschreiben und der Traum-Erinnerung schonmal ganz gut.

Abgesehen davon denke ich oft, im Traum kurzes Aufflackern von Klarwerden zu haben, was sich aber auch grade für mich nur schwer beschreiben lässt, schätze aber daß das ein bekanntes Phänomen ist. Ich habe jetzt mal mit RCs und kritischen Fragen angefangen und baue dann darauf auf, besonders Sprung und Lichtschalter sollte bei mir gut klappen, fliegen kann ich im Traum schon ganz gut, und Lichtschalter kommen bei mir auch oft genug vor ...

Soviel zu meiner aktuellen Erfahrung mit dem Thema - zu mir selbst - ich bin kurz vor den 40 und als Ein-Mann-Firma selbstständig, irgendwo im der Gothic-Szene verortet und SciFi-Fan, besonders gerne altes und britisches Zeugs (die blaue Polizei-Box lässt grüßen ;) )

Sollte es noch Fragen geben, nur zu!
Sorieno
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Noch ein Neuer!

#2

Beitrag von Sorieno »

Moin Spaceboy :)

Ich bin auch ganz neu hier gestrandet. Nette Vorstellung :)

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Auf gute Gespräche! :)

Gute Nacht,

Sorieno
bcl
Beiträge: 7
Registriert seit: 7 Jahren
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 3
Wohnort: Hamburg

Noch ein Neuer!

#3

Beitrag von bcl »

Herzlich willkommen,
schön das Du Dich angemeldet hast. Bin auch ganz frisch und hatte leider noch keine Klartraumerfahrung aus der Vergangenheit aufzuweisen.
Viel Erfolg!
Greets Bernd
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Noch ein Neuer!

#4

Beitrag von DocBenway »

Habe ich auch so gemacht erstmal rumgelesen und dann angemeldet ;) (Y) Willkommen vom Forumsopa :D
Antworten