Möchte mich auch vorstellen

Neue User stellt euch vor!
Borgdrohne
Beiträge: 9
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Möchte mich auch vorstellen

#1

Beitrag von Borgdrohne »

Hallo, ich bin der Simon von Unimatrix 01(Scherz bei Seite). Seit ein paar Jahren interessiere ich mich schon für Klarträume. Etwa seit ich 17 war. Schon alle möglichen Informationen habe ich in mich reingesaugt und manche Techniken probiert. Bis vor kurzem hatte ich genau 0 Erfahrungen sammeln können.
Vor ein paar Monaten hatte ich nachts meine Schlafparalyse mit dem vollen Programm an gruseligen Hypnagogien. Trotz dem theoretischen Wissen musste ich erstmal dran kauen und habe in den Situationen nicht ans Klarträumen gedacht. Dies hatte sich in den letzten Monaten immer mal wiederholt und ich habe sogar eine Angst davor entwickelt und blockte seitdem alles, was zu einer Schlafparalyse führen könnte.
Da dachte ich mir, so geht es nicht weiter. Sogar im normalen Wachen Zustand habe ich mir schon Gruselgestalten in dunklen Ecken vorgestellt. Ich habe schon einen großen Batzen von der Angst mittlerweile erledigen können und es wird immer besser. Vor etwa 2 Tagen hatte ich auch meinen ersten präluziden Traum spontan, ohne irgendeine Art der Vorbereitung. Mensch das war eine Erfahrung, auch wenn ich nur leicht luzid war und der Traum nur kurz ging.
Jetzt bin ich noch umso motivierter es wieder zu probieren, ob ich mal einen richtigen Klartraum hinbekomme.
Ich werde jetzt wahrscheinlich nicht der aktivste User hier werden, aber ich bin schon gespannt, was ich noch alles lernen kann.
Viele Grüße aus Fulda, Simon
partival
Beiträge: 64
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Nihil verum est, omnia licita!
KT-Anzahl: 2
Wohnort: Schweiz
Hat Karma vergeben: 12 Mal
Karma erhalten: 18 Mal

Möchte mich auch vorstellen

#2

Beitrag von partival »

Herzlich wilkommen hier im Forum Borgdrohne!

Das mit deiner Erfahrung gegenüber der Schlafparalyse ist schon heftig :o Ich kann nicht einfach sagen das du ruhig in dieser Phase sein musst, weil ich noch keine so gravierende hatte. Ich bin aber vorbereitet und habe in Büchern die nötigen Informationen gesammelt:

- Versuche deine Finger oder Zehen leicht zu bewegen (Es sollte deinen Körper signalisieren das du Wach bist)
- Auch wenn deine Sprechmuskulatur gelähmt sind, kannst du versuchen zu flüstern oder zu murmeln. (Wenn Freundin im Bett ist, kann sie dir helfen)
- Denke nicht daran, male dir schöne Bilder im Kopf aus. Bei genug Übung wirst du auch in einen Klartraum einsteigen können.

Es ist etwas ganz natürliches und es haben auch andere Menschen. Hier findest du mehr: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f= ... afparalyse
Du musst aufpassen das dein Trauma nicht noch mehr gestärkt wird. Ansonsten treten genau diese schrecklichen Geräusche oder Wahrnehmungen auf. :-)

Stöber nur im Forum herum und sehe es als Nachschlagewerk. Es gibt nicht EINE Technik die bei allen funktioniert. Je mehr Techniken du probierst, desto schneller bist du am Ziel. Fragen sind natürlich erlaubt und wilkommen!

Gruss partival
Borgdrohne
Beiträge: 9
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Möchte mich auch vorstellen

#3

Beitrag von Borgdrohne »

Danke!
Wie ich schon geschrieben habe ist es mittlerweile nicht mehr so schlimm. Habe mich schon ganz gut im Griff. Die Tricks die es da so gibt kenn ich auch. Wenn man halt drin ist denkt man häufig nicht dran und da kann man sich viel zureden :D
Nunja, jedenfalls bin ich froh, dass es besser wird und ich jetzt aufgeschlossener bin!
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Möchte mich auch vorstellen

#4

Beitrag von Mey »

Herzlich wilkommen hier im Forum Borgdrohne!

Hypnagoge Momente und Schlafparalyse können gruselig erscheinen. Denke dran, es ist nix echt. Dir kann nichts passieren!

Ich hoffe du wirst hier erfolgreich alles finden was du brauchst!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Möchte mich auch vorstellen

#5

Beitrag von DocBenway »

Willkommen und viel Spass bei uns (Y)
Antworten