Fragen über Fragen

Neue User stellt euch vor!
Prinzessin Insomnia
Beiträge: 6
Registriert seit: 5 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Fragen über Fragen

#1

Beitrag von Prinzessin Insomnia »

Die will ich aber erst stellen, wenn ich mich durchs Forum durchgelesen habe.

Also erstmal Hallo! Ich habe mich vor ein paar Jahren schonmal mit Klarträumen beschäftigt, allerdings nur sehr oberflächlich. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, mich mit den verschiedenen Techniken auseinanderzusetzen. Gestern kam ich auf den Trichter, dass es nicht schaden könnte, mal 1. bewusst schlafen zu gehen und nicht erst nach zig Schlafpillen umzufallen, 2. die Schlafumgebung zu verbessern (Klamotten, Bücher usw. aus dem Bett entfernen), 3. gewisse Angewohnheiten zu überdenken (z.B. ganze Nacht Sachen auf youtube laufen lassen, wobei auch der Bildschirm an ist). Mein erster Erfolg war, dass ich mich morgens an drei Träume erinnern konnte und im Laufe des Tages ein TTB angefangen habe, bei dem mir schon so einige Erkenntnisse oder zumindest Gedanken über die Träume kamen.
Ich will die Sache ohne Stress angehen, d.h. mich erst mal freuen, wenn ich mich überhaupt an etwas erinnere. Und dann die Techniken nach und nach ausprobieren.
Möglicherweise hatte ich schon luzide Träume (konnte ganz gut fliegen uns so), da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Immerhin habe ich vor ein paar Tagen davon geträumt, dass ich dazu in der Lage bin und somit auch quälende Alpträume loswerde.
Für heute freue ich mich erst mal über die Traumerinnerungen von letzter Nacht.
LG Beate
Prinzessin Insomnia
Beiträge: 6
Registriert seit: 5 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Fragen über Fragen

#2

Beitrag von Prinzessin Insomnia »

Hallo nochmal! Noch bevor ich hier viel gelesen habe, träumte ich ich letzte Nacht von diesem Forum. Jemand sagte, mein Post sei nicht verständlich gewesen. Ich habe das nochmal im Wachen gecheckt. Jemand anderes sagte mir im Traum in diesem Forum, Schlafmittel seien kontraproduktiv, weil sie die Grenze zwischen Wachen und Schlafen verfälschen.
Während einer Wachphase heute morgen habe ich erstmals einen Reality Check probiert, was aber noch nicht ganz geklappt hat.

LG Beate
yagamisenpai573
Beiträge: 91
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Fragen über Fragen

#3

Beitrag von yagamisenpai573 »

WILLKOMMEN IM FORUM :D

Also ich fand deinen Post sehr verständlich :-)
Schlafmittel sind tatsächlich kontraproduktiv, da hatte die Traumfigur recht, und es ist um Längen besser sozusagen von selbst einzuschlafen.
Gut, dass du erstmal deine Gewohnheiten änderst bevor du -zig Einschlaftipps ausprobierst, letzteres ist nämlich ein typischer Fehler.
Viel Glück und klare Träume!
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Fragen über Fragen

#4

Beitrag von DocBenway »

Ja herzlich Willkommen und Klare Träume (Y)
Antworten