luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzulerne

Neue User stellt euch vor!
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzulerne

#1

Beitrag von luzidesleben »

Hallo,

ich bin ganz frisch hier und freue mich, mich mit Euch über Eure Erfahrungen auszutauschen!

Ich gehöre wohl zu der Gruppe von Interessierten, die sich nicht sicher ist, ob man luzide Träume tatsächlich von außerkörperlichen Erfahrungen unterscheiden kann.
Manche glauben, Astralreisen wären luzide Träume, ich hingegen vermute eher, dass luzide Träume Erfahrungen im Astralbereich sein könnten. Ich lasse mich aber auch gern auf andere Meinungen und Erfahrungen ein.
Möglicherweise sind es aber auch zwei vollkommen unterschiedliche Themen. ODER: Luzide Träume, sind luzide Träume, außer sie sind eine außerkörperliche Erfahrung.

Wie auch immer, ich hatte bis jetzt ganze 3 luzide Träume und in zwei dieser Träume war ich, zumindest war das mein ganz klarer Eindruck, nicht in meinem Körper! Im Astralbereich erwischt, sozusagen!

In einem der Träume bewegte ich mich am Ende des Traums eindeutig zurück in meinen Körper und in dem anderen wurde ich Zeuge, wie ich mich aus dem Körper hob. Und obwohl mein Gehirn das als Traum interpretierte, neige ich eher zu dem Schluß, dass ich bei vollem Bewusstsein war, als ich vom Bauchnabel aufwärts langsam aus dem Körper kam.

Ich bin sehr neugierig auf die Erfahrungen anderer!
Was denkt Ihr über luzide Träume? Hattet Ihr ebenfalls luzide Träume, in denen Ihr sagen würdet, dass Ihr nicht im Körper wart? Oder, hatte vielleicht jemand von Euch einen luziden Traum, der dann zu einer AKE wurde?
All diese Sachen interessieren mich rasend!

Na ja, ich komme übrigens aus Berlin. Vielleicht ist ja noch jemand aus Berlin hier. Dann könnte man sich ja auch mal treffen oder vielleicht eine Gruppe gründen. Muss aber nicht unbedingt sein.

Also, dann bis bald!
Hier oder im Astral!

LG!
luzidesleben
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#2

Beitrag von glider »

Hallo @lucidesleben

Willkommen im Forum (Y)
Ich gehöre wohl zu der Gruppe von Interessierten, die sich nicht sicher ist, ob man luzide Träume tatsächlich von außerkörperlichen Erfahrungen unterscheiden kann.
Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dieser Frage beschäftigt und zig Bücher darüber gelesen und auch mit KT-Experten darüber diskutiert.
Aus meinen eigenen Erfahrungen stimme ich im Moment immer noch mit Stephen LaBerge"s folgendem PDF überein:

[External Link Removed for Guests]

Ich erforsche gerne meine eigenen WILD Erfahrung, die ich bis jetzt alle als Hypnagoge Halluzinationen und dann KT einstufen kann, obwohl mir da KT-Experten wie Ed Kellogg und Robert Waggoner widersprechen.

Für mich sind alle Träume 'Phase'-Erfahrungen, ohne den sensorischen Input vom physischen Körper, Erfahrungen im eigenen und evt. auch Kollektiven Bewusstsein (gemäss. C. G. Jung).

WILD mit 'Active Imagination', Projektionen meines UB's faszinieren mich, leider kann ich sie nicht per Knopfdruck einleiten und brauche Geduld bei meinen persönlichen Versuchen.

Freue mich, hier in Zukunft über deine Versuche und Erfahrungen lesen zu können.

LG
glider
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#3

Beitrag von luzidesleben »

Hallo glider!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort! Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich habe erst genau jetzt gesehen, dass Du mir vor 2 Tagen geantwortet hast!

Wenn man das Thema OBEs mal trocken betrachtet, kann man nicht umhin, sich die Frage zu stellen, ob luzide Träume und AKE nicht das selbe sind, oder?

Ich glaube, um dahinter zu kommen, müsste das Bewusstsein einfach noch etwas in die Höhe schnellen. Und schwups, würden wir es verstehen! Nicht, dass meins höher wäre, als das des Durchschnitts. Aber, ich habe da eine Vermutung. Vielleicht ist das Wort etwas zu schwach...


Dass es AKE gibt, steht für mich außer Frage. Man kann zahlreiche Berichte lesen, oder Videos gucken, Bücher lesen usw. usf....
Es gibt doch auch unzählige Berichte von Nahtoderlebnissen, in denen Menschen den Operationssaal und alle Chirurgen genau beschreiben konnten, inklusive der Gespräche(und Gedanken), die stattgefunden haben.
Die Frage stellt sich mir persönlich also nicht mehr.

Wenn man jetzt argumentiert, jaaaaaa....aber ich "erschaffe" meine Realität im luziden Traum ja. Wie soll das dann eine "echte" astrale Welt sein, in der ich mich bewege?

Na ja, wenn wir uns im Astral bewegen, erschaffen wir unsere Realität ja auch. Das tun wir in der physischen Welt doch genauso. Nur "formt" sich die physische Materie sehr viel langsamer, als das in der feinstofflichen Welt der Fall ist. Die feinstofflichen Welten sind "thoughtresponsive", also sie reagieren auf unsere Gedanken und Gefühle.

Wenn man sich mal Videos von Marko Huemer oder Ryan Cropper anseíeht, hört man Berichte von ihnen, dass sie sich außerkörperlich mit anderen getroffen haben und das wurde hinterher, als sie beide wieder IM Körper waren, bestätigt. Todd Akamisis (ich hoffe, ich habe seinen Namen richtig geschrieben) kann dazu wunderbar berichten. Auch lohnenswert: Jürgen Ziewe! Mein Lieblingsautor zu dem Thema! Videos von ihm gibt es ebenfalls!

Zurück zum Klartraum!

Wir gehen JEDE Nacht aus dem Körper! Dann träumen wir! Meistens außerhalb des Körpers. Das tun wir aber unbewusst. Wir alle!
Da ist es doch nur eine logische Schlußfolgerung, dass wir, wenn wir beim träumen bewusst werden, nicht selten nicht im Körper sind. Wieso wird darüber so viel diskutiert, oder wieso wird das angezweifelt?
Ich hatte ganze 3 Klarträume. Nur diese 3. Und in 2n davon, war ich, so behaupte ich, nicht in meinem physischen Körper! In dem 3. Traum befand ich mich in einer Schlafparalyse, die im Traum eingebaut war. Das heißt, auch hier war ich nicht richtig im Körper!

Sorry, für mich sind luzide Träume, AKE! Der Unterschied zum OBE Erlebnis ist, meiner Meinung nach nur, dass wir das Heraustreten aus dem Körper nicht bewusst mitbekommen.
Und dann bewegen wir uns bewusst und erschaffen unsere Realität dort oder eben halbbewusst oder gar nicht.

Bin ich allein mit dieser Meinung? Ich würde mich sooooo freuen, mit anderen darüber zu reden, die das ähnlich sehen. Oder nicht...

Vielen Dank, übrigens für den Stephen Laberge Bericht! Er ist mir jetzt gerade etwas zu lang. Ich muss gleich aus dem Haus. Aber von dem was ich bis jetzt davon gelesen habe, finde ich ihn sehr interessant!

Ich glaube ja, dass die jenigen, die sich so vehement gegen die Tatsache wehren, dass es OBEs gibt, im Grunde etwas ängstlich sind. Das Weltbild wird da natürlich schwer erschüttert.

Noch Eins, der Grund, wieso wir unsere nächtlichen außerkörperlichen Erfahrungen nicht mitbekommen, ist ja, dass es uns noch ein bisschen an "Bewusstseinsklarheit" (lustiges Wort!) mangelt.

Viele würden ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass man in der Nacht weniger bewusst ist, als am Tag. Dem möchte ich deutlich wiedersprechen!
Ich behaupte, wenn wir unser Bewusstsein (z.B. durch Meditation oder autogenes Training oder, oder, oder...) am Tag erhöhen, sind wir auch in der Nacht bewusster und können unsere Trips in die anderen Dimensionen mitbekommen. Mit anderen Worten, wir sind im Schlaf genauso bewusst, wie wir es im Wachzustand (den sogenannten) sind. Die meisten sind ja eher Schlafwandler (auch tagsüber). Wenn man aber, wie die Leute hier, beginnt, seine Träume mitzubekommen, erhöht sich das Bewusstsein im Tagesbewusstsein auch! Ist doch ein prima Nebeneffekt!
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#4

Beitrag von glider »

Wir gehen JEDE Nacht aus dem Körper! Dann träumen wir! Meistens außerhalb des Körpers. Das tun wir aber unbewusst. Wir alle!
Da ist es doch nur eine logische Schlußfolgerung, dass wir, wenn wir beim träumen bewusst werden, nicht selten nicht im Körper sind. Wieso wird darüber so viel diskutiert, oder wieso wird das angezweifelt?
Sorry, für mich sind luzide Träume, AKE! Der Unterschied zum OBE Erlebnis ist, meiner Meinung nach nur, dass wir das Heraustreten aus dem Körper nicht bewusst mitbekommen
Man könnte also auch sagen, dass Träume eine spezielle Form von AKE's sind - und damit bin ich einverstanden (Y) , das erklärt auch Frederick Aardena in seinem Buch 'Exploration in Consciousness', das ich das beste Buch zu dem Thema finde, obwohl ich mit seiner Definition von OBE und KT NICHT übereinstimme ;)
Auch lohnenswert: Jürgen Ziewe! Mein Lieblingsautor zu dem Thema! Videos von ihm gibt es ebenfalls!
dasselbe gilt für mich bei Jürgen Ziewe: ich habe sein Buch 'Vistas of Infinity' gelesen und fand es sehr spannend!

Kennst du Michal Madruga und sein Buch 'the Phase'?
"We are always in the phase. The difference is that in the waking state, the phase space is straight-jacketed and stabilized by the external sensory organs!"
Das heisst für mich:
Mit dem Wunsch klar zu träumen können wir den Uebergang von Wach zu 'nicht Wach' bewusst erleben. Da passieren dann z.B. sogenannte OBE und SP Phänomene bevor wir in unserer gewünschten Traumszene sind, während das Gehirn umschaltet und die Aufmerksamkeit dann auf den Phasen-Zustand richtet.
Man verlässt dabei aber seinen Körper nicht, man verlagert nur seine Bewusstheit, wie jede Nacht vor jedem Einschlafen und bei jedem Aufwachen. Nur geschieht das dann meist unbewusst.

Ich mag übrigens Jürgen Ziewe's 'Model of the Multidimensional Universe'. Ich nehme an, dass du es auch kennst, oder?
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#5

Beitrag von luzidesleben »

Man könnte also auch sagen, dass Träume eine spezielle Form von AKE's sind - und damit bin ich einverstanden (Y)


Genau!
das erklärt auch Frederick Aardena in seinem Buch 'Exploration in Consciousness', das ich das beste Buch zu dem Thema finde, obwohl ich mit seiner Definition von OBE und KT NICHT übereinstimme ;)
Schade! Den kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal besorgen.
dasselbe gilt für mich bei Jürgen Ziewe: ich habe sein Buch 'Vistas of Infinity' gelesen und fand es sehr spannend!
Danke, glider! ich freue mich wirklich! Ja, natürlich kenne ich das Buch! Beeindruckend, oder?
Kennst du Michal Madruga und sein Buch 'the Phase'?
Leider nicht...

Mit dem Wunsch klar zu träumen können wir den Uebergang von Wach zu 'nicht Wach' bewusst erleben. Da passieren dann z.B. sogenannte OBE und SP Phänomene bevor wir in unserer gewünschten Traumszene sind, während das Gehirn umschaltet und die Aufmerksamkeit dann auf den Phasen-Zustand richtet.

Ja, genau! Was sind denn SP Phänomene?

Man verlässt dabei aber seinen Körper nicht, man verlagert nur seine Bewusstheit, wie jede Nacht vor jedem Einschlafen und bei jedem Aufwachen. Nur geschieht das dann meist unbewusst.
Sehr spannend! Ich habe auch gelesen, dass das Heraustreten aus dem physischen Körper im Grunde auch nur ein Verlagern des Bewusstseins vom physischen Körper in den Astralleib ist.

Dabei fällt mir noch etwas ein.
Wie wäre es, wenn zwei luzide Träumer mal versuchen würden, sich im Traum zu begegnen? Dann machen sie irgendwelche Sachen, schreiben sie gesondert voneinander auf. Dann wird verglichen.

Die Userin, hier im Forum "Pusteblume" scheint sehr geübt im luziden Träumen zu sein. Sie müsste sich mal mit jemandem von hier, der genauso geübt ist im Traum treffen. Ich wäre extrem gespannt auf das Resultat!
Ich mag übrigens Jürgen Ziewe's 'Model of the Multidimensional Universe'. Ich nehme an, dass du es auch kennst, oder?
Oh ja, er ist einfach klasse! Und er hat 4 Jahrzehnte Übung im Astralreisen! Es ist faszinierend, ihm zuzuhören. Er ist auch so sympathisch!


Leider habe ich "multidimensional universe" noch nicht gelesen. Ich werde es mir aber bei Zeiten unbedingt zu Gemüte führen!

Schön, mit Dir zu plaudern, glider! Endlich jemand, mit dem ich über diese Sachen sprechen kann! Für die mainstream Leute sind wir leider Freaks. Da geht das dann gar nicht!

Was macht denn Dein luzides Traumleben z.Z. eigentlich?
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#6

Beitrag von glider »

SP ist die Abkürzung für Schlafparalyse. Es hat hier im Forum übrigens irgendwo ein Verzeichnis für alle Abkürzungen im Zusammenhang mit KT's.

Astralleib ist auch so ein Begriff der mir leider nicht gefällt :?
Und statt OBE wäre meiner Meinung nach ein Begriff wie 'inner Self experience' passender, finde ich. Das stimmt doch eindeutig auch für Träume ;-)
Wie wäre es, wenn zwei luzide Träumer mal versuchen würden, sich im Traum zu begegnen? Dann machen sie irgendwelche Sachen, schreiben sie gesondert voneinander auf. Dann wird verglichen.
Ja, das habe ich in einer FB-Gruppe auch schon versucht, mit ca. 5-7 Leuten aus der ganzen Welt. Wir versuchten uns bei den Pyramiden von Giseh zu treffen, ohne grosssen Erfolg.....Da scheint mir Kusuri's gegenwärtiges Experiment hier im Forum noch fast einfacher, im Moment.

Ich habe auch nur ein Buch von Jürgen Ziewe gelesen, ich bezog mich auf sein Weltbild:

[External Link Removed for Guests]

wobei ich mir selber die 'umgekehrte Version' vorstelle.
Was macht denn Dein luzides Traumleben z.Z. eigentlich?
Meine Klarträume machen Hitzeferien, wie scheinbar jedes Jahr im Sommer, wobei ich als nächstes Ziel wie schon angesprochen, Kusuri's Experiment versuchen möchte.
Wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Thema?
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#7

Beitrag von luzidesleben »

Astralleib ist auch so ein Begriff der mir leider nicht gefällt
Da wir ja nach dem physischen Körper noch weitere haben, sage ich immer "Astralleib", wenn ich von dem Körper rede, der sich auf der Astralebene bewegt. Eigentlich ist es nicht ganz präzise, wenn man nach dem physischen Körper von dem Astralleib spricht, weil zwischen Astralkörper und physischem Körper noch der Ätherleib ist, der quasi zum physischen Körper gehört, erst dann der Astralleib, der Mentalkörper und dann eben ohne Form...
Und statt OBE wäre meiner Meinung nach ein Begriff wie 'inner Self experience' passender, finde ich. Das stimmt doch eindeutig auch für Träume ;-)
Ich finde, die Begriffe sind meistens irreführend. Allerdings ist eine out of body experience ja eine außerkörperliche (genauer außerphysischekörper) Erfahrung. Oder das ist es, was man damit meint.

Ja, die Hitzeferien. Aber ich denke, sie tauchen sicher bald wieder auf...
Wie lange beschäftigst du dich denn schon mit dem Thema?
Ich habe Januar/Februar 2018 intensiv angefangen, zu meditieren. dann beschäftigte ich mich mit AKE und luziden Träumen. Und dann hatte ich 3 luzide Träume, in denen ich, wie beschrieben, nicht im Körper war.
Ich glaube, ich wurde durch die regelmäßige Meditation einfach bewusster und habe deswegen solche Erfahrungen gemacht. Im Nachgang ist es schon etwas merkwürdig, dass meine luziden Träume so einen Schwerpunkt auf den außerkörperllichen Erlebnissen hatten. Besonders der Traum, in dem ich am Ende wieder in meinen Körper zurückschnellte und der, bei dem ich mich so blau/silbern glitzernd vom Bauchnabel aufwärts aus dem Körper hob, mit lauten Rauschgeräuschen waren wirklich faszinierend.

Ich denke aber, dass es nachvollziehbar ist, dass Meditation natürlich solche Auswirkungen haben kann. Oder auch alles andere, das die Bewusstseinsebene anhebt. Jetzt habe ich schon viele Wochen nicht mehr meditiert und auch keinen Klartraum oder AKE gehabt. Ich habe einfach zu viel um die Ohren...

Was macht den Kusuri für ein Experiment? Wo kann ich es hier im Forum sehen? Klingt spannend!
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#8

Beitrag von glider »

Ich glaube, ich wurde durch die regelmäßige Meditation einfach bewusster und habe deswegen solche Erfahrungen gemacht. Im Nachgang ist es schon etwas merkwürdig, dass meine luziden Träume so einen Schwerpunkt auf den außerkörperllichen Erlebnissen hatten. Besonders der Traum, in dem ich am Ende wieder in meinen Körper zurückschnellte und der, bei dem ich mich so blau/silbern glitzernd vom Bauchnabel aufwärts aus dem Körper hob, mit lauten Rauschgeräuschen waren wirklich faszinierend.
Das kann ich gut nachvollziehen, denn vor ca. 5 Jahren, als mein Wunsch Klarträume zu erleben sehr gross war, passierten mir auch so komische WILD-Erfahrungen. Darum begann ich mich dann auch intensiv damit zu beschäftigen, da es mich zwar erschreckte, aber auch total faszinierte und immernoch fasziniert, da jedesmal etwas anderes geschieht!

Für mich sind das jetzt eben alles hypnagoge Halluzinationen in der Uebergangsphase zum KT. Wobei der Begriff 'hypnagoge Halluzination' nichts wissenschaftlich Bewiesenes ist (habe persönlich Michael Schredl, einen Schlaflaborforscher, gefragt). OBE natürlich auch nicht ;)
Wenn du an Engel oder das 'Silberband oder Schnur' oder was auch immer glaubst, dann kannst du das auch erleben. Es ist deine Projektion/Imagination, meiner gegenwärtigen Ansicht nach. Da ich nicht daran glaube, passiert mir das auch nicht.

Hier der Link zu Kusuri's Experiment:
Suche erfahrene Klarträumer für Experiment
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#9

Beitrag von luzidesleben »

Hallo Gider,
Das kann ich gut nachvollziehen, denn vor ca. 5 Jahren, als mein Wunsch Klarträume zu erleben sehr gross war, passierten mir auch so komische WILD-Erfahrungen.
Interessant! Was hast Du denn so erlebt?
Für mich sind das jetzt eben alles hypnagoge Halluzinationen in der Uebergangsphase zum KT.
Du meinst, die kleinen Sequenzen und Bilder und Farben, die man sieht, wenn man so halb weg dämmert?
Wenn du an Engel oder das 'Silberband oder Schnur' oder was auch immer glaubst, dann kannst du das auch erleben.
Das glaube ich auch. Allerdings ist das so eine Sache, mit der Silberschnur...

Luis MInero, ein weiterer OBE Experte, behauptet, dass die Silberschnur sehr wohl existiert und dass man sie unter Umständen nicht mitbekommt, weil sie am Hinterkopf, bzw., so am Ende des Nackens, am unteren Ende des Hinterkopfes herauskommt. Er sagt, man kann sie sogar greifen.
Ich finde ihn deswgeen auch sehr interessant, weil er sehr erfahren zu sein scheint und selber Experimente gemacht hat, um für sich zu beweisen, dass seine Erfahrungen außerhalb seines Körpers real sind.
So ist er z.B. außerhalb des Körpers ein paar Strassen von seiner Wohnung entfernt herumgelaufen und hat sich die Nummernschilder von Autos gemerkt. Dann ist er zurück in seinen Körper und hat nachgesehen, ob die Nummernschilder übereinstimmen. Das war der Fall.

Hier ist der Link. Leider in englisch.
[External Link Removed for Guests]
Da ich nicht daran glaube, passiert mir das auch nicht.
Verstehe. Wir sind da einer Meinung.

Allerdings gibt es auch Möglichkeiten, sich in bestimmten Dimensionen zu bewegen, die nicht veränderbar sind und in denen man nicht mit dem Unterbewusstsein kreirt. Jürgen Ziewe schreibt ja extrem ausführlich darüber.
Dafür benötigt man wohl einen Bewusstseinsgrad, der sehr hoch ist. Die Konditionierungen müssen völlig aufgehoben sein und der betreffende Mensch muss ausschließlich in seinem /ihrem wahren selbst leben. Wenige erreichen das. Ich werde wohl noch noch zig tausend Inkarnationen brauchen, um auch nur annähernd in diese Regionen vorzudringen.

Immerhin, wenigstens kenne ich die Richtung... :-)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#10

Beitrag von glider »

So ist er z.B. außerhalb des Körpers ein paar Strassen von seiner Wohnung entfernt herumgelaufen und hat sich die Nummernschilder von Autos gemerkt. Dann ist er zurück in seinen Körper und hat nachgesehen, ob die Nummernschilder übereinstimmen. Das war der Fall.
^
So eine Erfahrung wäre für mich wirklich auch etwas spezielles: Informationen aus dem UB erhalten. Eigentlich geht es meiner Meinung nach in Kusuri's Experiment um das genau gleiche :sleep:
Dafür benötigt man wohl einen Bewusstseinsgrad, der sehr hoch ist. Die Konditionierungen müssen völlig aufgehoben sein und der betreffende Mensch muss ausschließlich in seinem /ihrem wahren selbst leben.
oder vielleicht könnte man auch sagen, Informationen der 'Matrix' ohne Traumprojektionen wahrnehmen können?

Ich habe mir jetzt allerdings nicht die Zeit genommen, das doch recht lange Video anzuschauen.
Wenn ich mich beim/nach WILD in meinem Schlafzimmer herumschweben fühle, ist es nie exakt die gleiche Umgebung.
Interessant! Was hast Du denn so erlebt?
Für mich sind das jetzt eben alles hypnagoge Halluzinationen in der Uebergangsphase zum KT.
Du meinst, die kleinen Sequenzen und Bilder und Farben, die man sieht, wenn man so halb weg dämmert?
Alles, was da so passieren kann: Vibrationen am ganzen Körper spüren,Stimmen hören, zur Bettdecke schweben, erschtickt werden von meiner Bettdecke, von einer helfenden Hand in die Traumwelt geholt werden. Das lustigste Erlebnis war, als ich mir wünschte, die Welt meiner Traumhelfer zu erleben: da kamen fünf 'Geisterwesen', die mich 'abholten' usw. vieles steht in meinem KT-Thread.
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#11

Beitrag von luzidesleben »

Hallo glider!
Ich bin jetzt gerade nicht an meinem Rechner und muss vom Smartphone aus schreiben. Deswegen kann ich die Zitierfunktion nicht benutzen. Ich antworte Dir jetzt nur kurz von unterwegs. Wenn ich wieder an meinen Rechner kann, schreibe ich Dir ausführlich zurück, ok?
Also frei von Konditionierungen heisst für mich, frei von der Matrix! Sich der Matrix bewusst sein, aber nicht mehr in ihr "gefangen", 99% aller Menschen, die ich kenne, sind völlig in der Matrix gefangen, haben aber nicht die leiseste Ahnung, dass das so ist. So als würde man einem Fisch sagen, dass er im Wasser schwimmt und der antwortet:" was fürn Wasser?"

Das Thema ist faszinierend und komplex.

Wirklich toll, mit Dir zu plaudern!

Ich schreibe Dir, wenn ich kann, später etwas mehr!

Bis bald!
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#12

Beitrag von luzidesleben »

Hallo, liebe glider!
Jetzt habe ich gerade etwas Zeit. Ich hatte die Tage plötzlich ziemlich viel um die Ohren...
So eine Erfahrung wäre für mich wirklich auch etwas spezielles: Informationen aus dem UB erhalten. Eigentlich geht es meiner Meinung nach in Kusuri's Experiment um das genau gleiche :sleep:
Ich denke auch, dass es bei Kusuris Experiment um dasselbe geht. Letztlich haben ja wahrscheinlich alle OBE Erfahrenen und luzide Träumer ihre Zweifel, wieviel real ist, von all dem.

Darum finde ich Luis Minero u.a. so interessant! Damit hat man Gewissheit, dass da nichts aus dem Unterbewusstsein kommt, sondern, dass man einfach ganz real aus dem Körper geht und sich dann eben umschaut.
oder vielleicht könnte man auch sagen, Informationen der 'Matrix' ohne Traumprojektionen wahrnehmen können?
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du damit? Magst Du das erklären?
Wenn ich mich beim/nach WILD in meinem Schlafzimmer herumschweben fühle, ist es nie exakt die gleiche Umgebung.
Das ist angeblich so, weil Du, sobald Du Deinen Körper verlässt, Dich entweder im Astralbereich befindest, der zwar ein genaues Abbild der physischen Realität ist, jedoch, wenn Du noch nicht völlig luzide bist, kreirst Du dann trotzdem einiges dazu oder veränderst es. ODER man ist in eine parallele Realität gereist, in der nicht alles haargenau so aussieht, wie hier.
lles, was da so passieren kann: Vibrationen am ganzen Körper spüren,Stimmen hören, zur Bettdecke schweben, erschtickt werden von meiner Bettdecke, von einer helfenden Hand in die Traumwelt geholt werden. Das lustigste Erlebnis war, als ich mir wünschte, die Welt meiner Traumhelfer zu erleben: da kamen fünf 'Geisterwesen', die mich 'abholten' usw. vieles steht in meinem KT-Thread.
Oh, wie interessant!
Meintest Du vielleicht mit "Bettdecke" Zimmerdecke? Wurdest Du auf Deine Bitte hin von einer helfenden Hand in die Traumwelt gehoben, oder ist es einfach von selbst passiert?

Das mit den Traumhelfern finde ich auch extrem spannend! Ich muss mir unbedingt Deinen KT Thread ansehen!
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#13

Beitrag von glider »

Darum finde ich Luis Minero u.a. so interessant! Damit hat man Gewissheit, dass da nichts aus dem Unterbewusstsein kommt, sondern, dass man einfach ganz real aus dem Körper geht und sich dann eben umschaut.

oder vielleicht könnte man auch sagen, Informationen der 'Matrix' ohne Traumprojektionen wahrnehmen können?


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Was meinst Du damit? Magst Du das erklären?
Ja, da ist mein Weltbild im Moment wohl sehr verschieden von deinem, denke ich....für mich gibt es die physische Welt an sich nicht so wie wir sie durch unsere körperlichen Sinne wahrnehmen: sie ist eine Konstruktion meines Gehirns! (Wie es auch in meiner Signatur steht)
Im Traum begebe ich mich ins Unterbewusstsein, ohne dass meine körperlichen Sinne Informationen von der physischen Welt bekommen, mein Gehirn baut sich meine Traumszenen aus meinem persönlichen und evt. kollektiven Bewusstsein zusammen (letzteres kann ich noch nicht wirklich Beweisen, aber ich hatte schon Erfahrungen, die es eher bestätigen). Ich hoffe auch, dass ich 'Zugriff' auf alle jemals gedachten Gedanken und Ereignisse habe, also auch auf die Daten von Kusuri's Experiment. Ich muss 'nur' lernen meine Aufmerksamkeit und Intention darauf zu richten.

Auch Autonummern von Autos, die gerade in der Strasse vor dem Haus parkiert sind, könnte man so theoretisch wissen, glaube ich.
Das ist angeblich so, weil Du, sobald Du Deinen Körper verlässt, Dich entweder im Astralbereich befindest, der zwar ein genaues Abbild der physischen Realität ist, jedoch, wenn Du noch nicht völlig luzide bist, kreirst Du dann trotzdem einiges dazu oder veränderst es. ODER man ist in eine parallele Realität gereist, in der nicht alles haargenau so aussieht, wie hier.
Da wäre ich dann eben in der 'Matrix meines Unbewussten' oder in der 'Phase' aus der durch meine Gedanken, meinen Emotionen Willen, Erwartungen und Ueberzeugungen und und dem 'X'-Faktor meines 'larger Awareness'(oder innerem Selbst) dann die Traumumgebung entsteht.
Meintest Du vielleicht mit "Bettdecke" Zimmerdecke? Wurdest Du auf Deine Bitte hin von einer helfenden Hand in die Traumwelt gehoben
Nein Bettdecke; ich hatte früher schon, allerdings zum Glück nur alle 5-10 Jahre SP-Erfahrungen, mit Bettdecken die mich ersticken wollten. Jetzt passiert mir das manchmal beim WILD.
Zuerst passierte mir das mit der 'Helfenden Hand' einfach so. Da es cool ist, wünschte ich mir es dann eine Zeitlang so.
luzidesleben
Beiträge: 15
Registriert seit: 5 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#14

Beitrag von luzidesleben »

Hallo glider,
für mich gibt es die physische Welt an sich nicht so wie wir sie durch unsere körperlichen Sinne wahrnehmen: sie ist eine Konstruktion meines Gehirns! (Wie es auch in meiner Signatur steht)
Das sehe ich genauso. Ich behaupte, wir leben im Grunde in einer virtuellen Realität. Ich vermute, dass wir schon dasselbe meinen...
Nur, Luis Minero macht seine Experimente ja außerhalb des Körpers, um ganz schlicht mal zu schauen und für sich zu beweisen, dass er wirklich außerhalb seines Körpers ist und dort alles sehen kann, was in unserer physischen Realität vorhanden ist, wie z.B. Autonummern.
Da geht es erstmal nicht darum, was unserem Unterbewusstsein entspringt.
Ganz sicher bin ich mir allerdings immer noch nicht, wie Du das mit dem UB meinst. Die Autokennzeichen sind ebenfalls aus dem Unterbewusstsein entsprungen, meinst Du? Aus dem Kollektiven, in dem Fall? Falls Du das meinst, das kann schon sein. Nur, ging es bei seinem Experiment nur darum, dass er für sich selbst beweisen wollte, dass er aus dem Körper geht und dort alles sehen kann, was da ist. Sozusagen, um für sich klarzumachen, dass er nicht verrückt ist o.ä..
Da wäre ich dann eben in der 'Matrix meines Unbewussten' oder in der 'Phase' aus der durch meine Gedanken, meinen Emotionen Willen, Erwartungen und Ueberzeugungen und und dem 'X'-Faktor meines 'larger Awareness'(oder innerem Selbst) dann die Traumumgebung entsteht.
Richtig!
Du wärst dann im Astralbereich, der anteilig Deinem Unterbewusstsein entspringt. Ja nach Bewusstseinsgrad.
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

luzidesleben stellt sich vor! Freue mich, Euch kennenzul

#15

Beitrag von glider »

Die Autokennzeichen sind ebenfalls aus dem Unterbewusstsein entsprungen, meinst Du? Aus dem Kollektiven, in dem Fall? Falls Du das meinst, das kann schon sein. Nur, ging es bei seinem Experiment nur darum, dass er für sich selbst beweisen wollte, dass er aus dem Körper geht und dort alles sehen kann, was da ist. Sozusagen, um für sich klarzumachen, dass er nicht verrückt ist o.ä..
Meiner gegenwärtigen Ueberzeugung(Weltbild) entsprechend 'erhielt' er die Autonummern aus dem kollektiven UB, auf die gleiche Weise, wie ich mir vorstelle zu Kusuri's Informationen über den 'Experiment-Ort' zu kommen. Theoretisch könnte man wohl auch einfach nach seinem Passwort für die Datei fragen: jemand wie Luis Minero würde es vielleicht auch 'gezeigt' bekommen :lol: . Ich wäre nur schon überfordert, mir im KT ein Passwort, das länger als vier Zeichen ist, merken zu können. Aufschreiben nützt ja nichts ;)
Antworten