Dann möchte ich auch mal......

Neue User stellt euch vor!
Lourdes
Beiträge: 2
Registriert seit: 5 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Dann möchte ich auch mal......

#1

Beitrag von Lourdes »

Sodele, nun bin ich auch zu euch gestoßen.....real heiße ich Elke, bin 51 Jahre alt und vor ein paar Wochen zum ersten Mal auf den Begriff Klarträume gestoßen.
Seitdem fasziniert mich das Thema und läßt mich nicht mehr los. Leider hatte ich bislang noch keinen Klartraum, allerdings läßt auch meine Traumerinnerung zu wünschen übrig. Deshalb versuche ich momentan, diese erstmal zu ˋ trainieren ´, was mehr schlecht als recht gelingt :(
Vielleicht bekomme ich hier ja noch etwas mehr Input, damit es bald besser läuft und ich irgendwann auch mal in den Genuß eines KT‘s komme.
Nun freue ich mich erstmal bei euch zu sein :-)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Dann möchte ich auch mal......

#2

Beitrag von glider »

@Lourdes
Willkommen im Forum (Y)

Ich bin auch erst vor 5 Jahren auf das Thema gestossen (und war schon 2 Jahre älter als du). Inzwischen ist es meine neue Leidenschaft geworden :sleep:

Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude am Erforschen deiner Träume und viel Motivation und Ausdauer!
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Dann möchte ich auch mal......

#3

Beitrag von lolli42 »

hey
schön, dass du zu uns gefunden hast
ich freue mich immer, wenn menschen das thema kennenlernen, da ich es auch gerne viel früher gekannt hätte :p

ich würde nicht "warten" mit dem training, bis deine TE(traumerinnerung) besser ist, sondern direkt anfangen
klarträume haben eine ganz andere art der erinnerung, die mehr wie im echten leben funktioniert und darum sollte man keine zeit verschwenden mit etwas, was vielleicht
so schnell nicht besser wird aber auch nicht unbedingt notwendig ist
Lourdes
Beiträge: 2
Registriert seit: 5 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Dann möchte ich auch mal......

#4

Beitrag von Lourdes »

Danke euch Zwei für die lieben Willkommensgrüße!
@lolli42, das ist ja mal interessant. Ich bin bislang davon ausgegangen, eine gute Traumerinnerung ist die Grundvorraussetzung für Klarträume.
Dann werde ich mal den Focus auf das Wesentliche konzentrieren und schauen, ob sich etwas tut.
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Dann möchte ich auch mal......

#5

Beitrag von DocBenway »

Willkommen bei uns .. endlich mal jemand der älter ist als ich :lol: :lol: (Y) (Y)
Antworten