Reale Orte aus Träumen und Hypnagogien

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Reale Orte aus Träumen und Hypnagogien

#1

Beitrag von xMANIACx »

Ich glaube, es war im Sommer 2010, als ich einen längeren Mittagsschlaf machte und von einer Burg auf einem Berg träumte, die ich aus der Luft betrachtete. Ich wachte danach auf und hatte den Namen "Ramberg" im Kopf, der immer und immer wiederkehrte, wie ein Ohrwurm.

Da der Traum irgendwie eindrucksvoll und vom Feeling her sehr sonderbar und speziell war, googelte ich das Wort und fand heraus, dass es einen Ort in Rheinland-Pfalz gibt, der tatsächlich so heißt ([External Link Removed for Guests]). Gehört hatte ich von ihm jedoch niemals zuvor, bis zum Zeitpunkt meines Traums.

Umso interessanter ist es, dass es um Ramberg die drei Burgen [External Link Removed for Guests], [External Link Removed for Guests] und [External Link Removed for Guests] gibt.

Die Burgen Meistersel und Neuscharfeneck ähneln dem Bild, was sich mir in meinem Traum bot, schon ziemlich. Hier habe ich nochmal die Luftansichten verlinkt: Burg Meistersel ([External Link Removed for Guests]), Burg Neuscharfeneck ([External Link Removed for Guests]).

Ich finde es einfach fesselnd, von einem Ort zu träumen, an dem man nie war und dann Parallelen zu ihm ziehen zu können. Sicherlich werde ich die Burgruinen auch einmal besuchen, sind sie doch imposant anzuschauen und wunderbar gelegen.

Wie sieht`s bei euch aus? Habt ihr ähnliche Träume gehabt? Träume, von Orten, die ihr nicht kanntet, bevor ihr von ihnen geträumt habt? Träume mit diesem ganz speziellen Feeling?