Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
esma
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 2 Monaten

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#1

Beitrag von esma »

Wie schon im Betrefft genannt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, Schlafstörungen in irgendeiner Weise in einem Klartraum auflösen?
Ich weiß das es bei Albträumen geht, wenn man z.B. mit der Person die den Albtraum symbolisiert redet und dann z.B. die Angst von Spinnen lindert. Aber inwiefern ist es bei einer Schlafstörung möglich?
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, lasst mir doch bitte eine Antwort da.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#2

Beitrag von Mey »

Hallo esma,

Ich weiß nicht genau was du meinst - ehrlich gesagt.
Wenn du Einschlafprobleme hast, könnte ich mir gut vorstellen, das manche Techniken dir helfen können schneller einzuschlafen.

SSILD zum Beispiel ist sehr entspannend.

Gruß
Wusel
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#3

Beitrag von Wusel »

Hallo esma,

Ich kann verstehen was du meinst, denn auch ich leide unter Schlafstörungen und daher bin hier ich gelandet, denn ich habe über Klarträume viel im Internet gelesen, muss aber sagen, dass mir bestimmte Techniken zwar geholfen haben, um schneller in den Einschlafmodus zu kommen, doch mein eigentliches Problem konnten sie leider nicht lösen. Du solltest auf den Grund gehen, warum du unter Schlafstörungen leidest, denn es kann viele Ursachen haben. Meine kommen vom Stress! Ich bin einfach zu überlastet, meine Gedanken rasen ständig durch meinen Kopf. Mein Job ist anstrengend, dann bin ich erst vor kurzem Mutter geworden. Also eine Dauerbelastung. Meine Ärztin gab mir den Rat, dass ich mir mal eine Ruhephase gönnen soll. Dass hat mein Mann dann gleich in die Tat umgesetzt, indem er mir einen Gutschein für ein entspannendes Wellness-Wochenende einfach [External Link Removed for Guests] schenkte. Es war der Traum. Ehrlich. Seitdem mache ich es öfters, um mir eine kleine Auszeit zu gönnen. Ich muss aber auch gestehen, dass meine Schlafstörungen nicht ganz weg sind, aber besser. Jetzt kommt es eher auf den Tag selber an, ob ich am Abend schnell in den Schlaf komme oder nicht.
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#4

Beitrag von Micka »

Der post ist ja schon ein paar Monate als, aber ich dachte ich schreib trotzdem rein. Ich leide auch unter Schlafproblemen und habe mir deshalb schon vor längerer Zeit etwas ausgedacht, aber noch nicht umgesetzt. Ich denke das Schlafprobleme fast immer ein psychisches Problem sind. Ich denke also das der Ansatz um das zu heilen der gleiche ist wie z.B. bei einer Phobie. Ich möchte also ausprobieren was passiert wenn man im Traum nach der Personifizierung der Schlafstörung ruft. Was auch immer erscheint ich würde es liebevoll umarmen und schauen was passiert.
Trinalo
Beiträge: 6
Registriert seit: 7 Jahren
Karma erhalten: 1 Mal

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#5

Beitrag von Trinalo »

Ich finde das hört sich an sich nicht abwegig an. Hat sich denn in den letzten Monaten bei dir etwas ergeben?
Micka
Beiträge: 173
Registriert seit: 8 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 17 Mal

Mit Klarträumen gegen Schlafstörungen?

#6

Beitrag von Micka »

Meinst du mich? Obwohl das immer noch ein akutes Problem ist, habe ich im Traum andere Prioritäten... :/
Antworten