Traum von Realen Orten

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
Großer-Träumer
Beiträge: 2899
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Traum von Realen Orten

#1

Beitrag von Großer-Träumer »

Ist es euch schon mal passiert, dass ihr von Orten oder Erlebnissen geträumt habt die ihr wirklich mal erlebt hat oder wo ihr wirklich mal gewesen seit?
Ich habe diese Nacht von einem Ort geträumt wo ich Sommer 1998 war. Also bald vor 20 Jahren. Ich bin da zwar nur über den Flur gegangen aber es war dieser Ort. Wenn man mich gestern nach dem Aussehen gefragt hätte, hätte ich es bestimmt nicht mehr beschreiben können. Aber jetzt.... scheinbar merkt sich das Unterbewusst sein doch mehr als man denkt. Aber warum träume ich nach fast 20 Jahren von einem Ort wo ich mal 2 Wochen in den Sommerferien war. Das war so eine Art Internat wo man halt gefördert wurde. Bei mir war damals Verdacht auf LRS und daher war ich da zwei Wochen um das halt zu üben (hat sich aber als Fehldiagnose herausgestellt).
Steinfeder

Traum von Realen Orten

#2

Beitrag von Steinfeder »

Passiert mir andauernd. :-)
Ich habe sogar einen realen Ort zu meinem "Startplatz" für KTs gemacht.
Gestern oder so habe ich von einem realen Waldweg geträumt und was total verrücktes (schönes) da im Traum erlebt...
also, mir passiert das echt oft, auch, dass ich von Orten träume, die ich ewig nicht besucht habe.

Habe auch festgestellt, dass sich Einzelheiten über Jahre/Jahrzehnte im UB frisch halten und dann im Traum wieder aufgetaut werden... macht mir immer großen Spaß!
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Traum von Realen Orten

#3

Beitrag von Mey »

Ich träume öfters von Realen Orten, hauptsächlich denke ich, weil ich sie im Realen Leben vermisse.
Es ist schön sie im Traum nochmal zu sehen.
DreamingPat
Beiträge: 231
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 85 Mal

Traum von Realen Orten

#4

Beitrag von DreamingPat »

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, von realen Orten zu träumen. Meistens ist meine Traumszene jedoch entweder nie bewusst wahrgenommen worden oder vom Unterbewusstsein kreiert. Mir gefällt es zudem nicht, im Klartaum Gegenden die ich gut kenne (zu Hause, bei Familienangehörigen) zu zerstören (mit Telekinese bspw). Ich bevorzuge es, sowas an erdachten Orten umzusetzen.
Antworten