Wie nennt man diese Art von Traum ?

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
atomflunder
Beiträge: 10
Registriert seit: 7 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Wie nennt man diese Art von Traum ?

#1

Beitrag von atomflunder »

Klarträume habe ich sehr häufig und auch normale Träume. Oft ist es aber auch so dass ich einen Traum wie einen Film verfolgen kann. Ich weiß ganz
genau ich liege grade im Bett und träume. Habe aber keinerlei Einfluss auf den Traum. Es läuft vor mir ab wie ein Film. Oft frage ich mich dabei wie
mein Hirn auf so kreative Ideen kommt. Ich komme in den Träumen selber auch nicht vor. Sind einfach nur szenen die ablaufen wie eben wenn man TV schaut.
Zeitgefühl ist auch ziemlich realistisch. Also halbe Stunde im Traum entsprichgt halber Stunde in echt. Kann den Traum jederzeit bewusst unterbrechen und auftstehen.
Oft danach auch wieder an der Stelle weiterträumen. Meißt morgens passiert das. Aber relativ selten

Kennt Ihr das auch. WIe nennt sich sowas ? Und könnt ihr mir darüber mehr berichten
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Wie nennt man diese Art von Traum ?

#2

Beitrag von DreamState »

Ich denke das ist ein normaler Traum mit einem etwas aktiveren Bewusstsein, was aber noch nicht genug ist, um es einen Klartraum zu nennen :)

Generell kenne ich solche Träume, in denen ich bewusster bin. Ich hab diese aber nicht so oft...nach dem Motto "Ganz oder garnicht" :D Klartraum oder total trübe :D
Antworten