Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
lena
Beiträge: 24
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

#31

Beitrag von lena »

Mir ist die Schlaflähmung sehr vertraut, ich erlebe sie oft bewußt. Für mich ist es wichtig, dass ich ein sicheres Mittel weiß, wie ich daheraus aufwachen kann. Meine Methode, die bei mir zuverlässig wirkt: mich darauf konzentrieren, einen Ruck zu machen. Ich brauche immer zwei bis drei Rucks, dann kann ich meinen Körper wieder bewegen.

Die Schlaflähmung selber ist ziemlich unangenehm, es sei denn, man mag das Gefühl, bewegungsunfähig in seinem Körper zu stecken. Aber man kann diesen Zustand natürlich zum Träumen nutzen. Ich konzentriere mich auf meinen Traumkörper, weniger auf Traumgeschichten. Ich versuche, zu spüren, wie der Körper im Bett liegt. Das was ich dann spüre, ist der Traumkörper, nicht der reale.
Marcosa
Beiträge: 69
Registriert seit: 12 Jahren

Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

#32

Beitrag von Marcosa »

Du musst einfach deine Atmung ändern,also wenn du im Schlaf langsam atmest musst du schnell atmen.
lena
Beiträge: 24
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

#33

Beitrag von lena »

Ja, danke, das will ich beim nächsten mal versuchen. Aber zum Glück klappt das mit den Rucks auch. Mal sehen, wie es mit der Atmung geht.

Es war gleich heute nacht soweit.

Ich träumte (trüb), ich sei in einer Arztpraxis, um ein Knie MRT machen zu lassen (hatte vor 2 Wochen eine Knie OP). Vor der Untersuchung ging ich noch aufs Klo, denn schließlich dauert die ja ihre Zeit:). Dann führte mich eine Arzthelferin in den Untersuchungsraum. Wir unterhielten uns über eine gmeinsame Bekannte.

Im Untersuchungsraum war eine Liege, aber kein Kernspin, was mich aber nicht wunderte. Ich merkte, dass ich immer noch aufs Klo muss und vor dem Untersuchungsraum war auch ein WC. Aber mir wurde da klar, dass ich vorher wohl nur "virtuell" auf der Toilette gewesen war, wenn ich jetzt immer noch muss. Also sagte ich mir, ich muss aufwachen, wenn die Blase zu ihrem Recht kommen soll.

Die Traumumgebung verblasste, ich war sozusagen im ungestalteten Nirgendwo, keine Bilder. Und in einer sehr tiefen Schlafstarre, nichtmal Ruck ging mehr. Da habe ich dann ganz schnell und stoßartig geatmet, was auch wunderbar von der aufkommenden Panik abgelenkt hat. Und ich bin richtig sanft aufgewacht.

Also schon alleine dafür hat sich das Forum hier für mich echt gelohnt. Danke für den Tipp mit dem Atmen (Y)

lena
Zuletzt geändert von lena am 05.06.2012, 16:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
undavid

Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

#34

Beitrag von undavid »

Ich hab das öfters, manchmal jeden Monat einmal so ungefähr. Ging aber erst so mit 21 los, es dauert zum Glück nur 10 sekunden oder so!
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Wie findet ihr das?

#35

Beitrag von Jupiter17 »

Ich bin eben zufällig über diese Seiten gestoßen, wie findet ihr das?
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
LG
Jupiter
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Wie findet ihr das?

#36

Beitrag von Tvvix »

Also geht es in den Seiten darum, die Schlafparalyse zu beenden? Aber die gehört doch mit dazu, da braucht man ja keine Angst vor zu haben^^
Natürlich gibt es auch Menschen, die biologische fehlzündungen im Bezug Schlafparalyse haben und vielleicht hilft es den Leuten ja...aber mit Dämonen hat das nichts zu tun, da der Körper dafür zuständig ist, dass man sich nicht bewegen kann. -.-
Jupiter17
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Danke an Neo und Tvvix für meinen Avatar :) :) :)
KT-Anzahl: 2
Wohnort: 株洲,湖南,中国
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 33 Mal

Wie findet ihr das?

#37

Beitrag von Jupiter17 »

Ich wollte ja auch mit dem wie ihr das findet nicht fragen wie ihr das sozusagen als Methode beurteilt sondern mehr was ihr von dem mit den Dämonen/sexuellen "Fehltritten" haltet :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schlafstarre, Schlafparalyse, Schlaflähmung

#38

Beitrag von DreamState »

@Jupiter

1. Bitte immer einen aussagekräftigen Titel wählen.
2. Suchfunktion benutzen, hab dein Thema mit dem bereits bestehenden zusammengeführt

Danke
Grüße
DreamState
Antworten