Angst vor dem ersten Klartraum

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Klarträumer222
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Angst vor dem ersten Klartraum

#1

Beitrag von Klarträumer222 »

Hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier meine Antworten bekomme.

Also es ist so:
Ich habe mich shcon lange mit Klarträumen beschäftigt. Gestern Abend wolte ich es auch Ausprobieren, aber kurz vor dem Einschlafen habe ich Angst gehabt und habe mir gedacht, "Komm lass es lieber auf Morgen verschieben."

Heute will ich es auch nciht ausprobieren.
Ich habe vor irgendetwas Angst, aber ich weiß nciht was. Ich habe auch Gelesen, dass es nicht möglich ist im klartraum gefangen zu bleiben. Ich weiß auch nicht warum aber aus irgendeinem Grund klopft mein Herz viel schneller kurz vor dem Schlafen, wenn ich zu mir sage, dass ich Klar-träumen will.

Könnt ihr mir vielleicht helfen? :S
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Angst vor dem ersten Klartraum

#2

Beitrag von DreamState »

Man ist vor allem Unbekannten etwas nervös aber du brauchst dir keine Gedanken machen. Klarträumen ist in keinster Weiße gefährlich und du wirst nach deinem ersten Klartraum so happy sein, das du über deine Angst nur lachen wirst :)

Freu dich auf deinen ersten Klartraum, er wird eine super schöne und positive Erfahrung :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Angst vor dem ersten Klartraum

#3

Beitrag von maRC »

Genau da gibt es rein garnichts was dir Angst machen sollte :D. Im Klartraum kann man auch nicht gefangen bleiben, du kannst jederzeit aufwachen wenn du möchtest ;).
Klarträumer222
Beiträge: 2
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten

Angst vor dem ersten Klartraum

#4

Beitrag von Klarträumer222 »

:-D Naja okay. Wenn es sooo positive Erfahrungen gibt, werde ich es mal Ausprobieren ;-p

Naja ehrlich gesagt bleibt noch die Angst, wovon viele berichtet haben:
Wenn man aufwacht, kann man sich nciht mehr bewegen und man sieht i.welche Gestalten und hört i.welche Schreie. oO oO
Anewex
Beiträge: 677
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Angst vor dem ersten Klartraum

#5

Beitrag von Anewex »

Ja, aber das hat NICHTS mit Klarträumen an sich zu tun. Das kann dir bei absolut jedem Trübtrauma passieren, dass du gruselige Gestalten siehst oder nach dem Erwachen gelähmt bist. Sind übrigens beides sehr seltene Phänomene welche ich in meiner ganzen Zeit insgesamt nur einmal erlebt habe.

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass du - wenn du klar bist - viel weniger Angst hast, weil du um deine physische Unverletztlickeit des echten Körpers im Bett weißt.

Allerdings... keiner zwingt dich klarzuträumen. :!:
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Angst vor dem ersten Klartraum

#6

Beitrag von maRC »

Ich denke du sprichst da ein paar WILD Phänomene wie die Schlafparalyse an. Die sind zwar für viele ungewohnt, da man sie sonst eigentlich nicht erfährt (kommt wie Anewex schon sagte trotzdem manchmal vor), aber es gibt da keinen Grund Angst zu haben.

Es sind halt neue Erfahrungen die man macht, aber ich kenne keinen einzigen Klarträumer, der es versucht hat und dann abgebrochen hat, weil er Angst hat.

Versuchs einfach :) Du wirst dann schon merken , dass es nicht so Schlimm ist.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Angst vor dem ersten Klartraum

#7

Beitrag von DreamState »

Bitte keine Doppelposts Klarträumer222, hab es mal editiert :) Danke :)
Antworten