Der Orakel-Effekt™

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Der Orakel-Effekt™

#16

Beitrag von DreamState »

Ich hatte auch mal davon gelesen, dass ein Klarträumer am Anfang eines Klartraums gespürt hat, ob dieser lange und stabil sein wird.

Kurz darauf hatte ich meinen längsten Klartraum, und ich spürte am Anfang, dass dieser sehr lange sein wird...

Im englischen [External Link Removed for Guests] Forum berichtete ein Klarträumer, dass er durch einen Spiegel immer in ein Universum wechselt, in dem es nach den Gesetzen dieses Universums nicht möglich ist, ungewollt aufzuwachen. Es ist eine Gesetzmäßigkeit wie vergleichsweise im Wachleben die Schwerkraft.

Das sind alles nur Gedankenkonstrukte, die uns etwas einreden und uns überzeugen. (siehe dazu letzten Punkt: Verantwortung übertragen, diese Erfahrung stammt aus einem meiner Klarträume)

Der Geist ist eigentlich stark genug, schade das wir (ich nehme mich persönlich da natürlich nicht aus) dazu ohne "Krüken" nicht in der Lage sind...
DestroyX
Beiträge: 29
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Der Orakel-Effekt™

#17

Beitrag von DestroyX »

Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit und des Willens...

Durch die Informationen, die wir von all diesen Vorreitern haben, können wir in all dem wesentlich schneller Fortschritte machen, solange wir diese auch zu nutzen wissen.

Solche Ansätze (zb der Spiegel) sind dann, zumindest meiner Meinung nach besonders gut, da sie uns immer wieder vor Augen halten, wie simpel es eigentlich ist..

Es ist schon wirklich interessant, das ganze.... komplex, und doch unglaublich simpel

edit: zwecks übertragen der Verantwortung..

Damit experimentiere ich zurzeit auch.
Allerdings muss ich leider noch meine/n nächsten KT/s abwarten um zu sehen, ob das mit dem Traumfreund geklappt hat, oder ich es nocheinmal versuchen muss.
Bin gespannt^^
Antworten