Keine Erinnerung an Träume

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
OneFace
Beiträge: 5
Registriert seit: 11 Jahren 11 Monaten

Keine Erinnerung an Träume

#1

Beitrag von OneFace »

So, war seit einem halben Jahr nicht mehr im Forum (war auch nicht wirklich aktiv ^^). Ich kannte damals alle Techniken und hab mich sehr für WILD interessiert, jetzt hab ich alles schon vergessen und hab's schon nach einer Woche aufgegeben weil ich damals nicht genug zeit hatte. Jetzt hab ich das Problem das ich mich seit ungefähr einem 3 Monaten an keinen einzigsten KT erinnern kann... Gibt es irgendeine Methode wie ich mich wieder an meine Träume erinnern kann? Ich meine es ist nicht so schlau durch DILD (? Bin mir nicht sicher ?) in ein KT zu kommen wenn man sich am Ende sowieso nicht daran erinnert. Ih werde tagsüber RC machen und vllt. schaff ich es ab und zu (irgendwann) mal ein KT am Abend nach dem einschlafen zu erzeugen, und werde noch WILD und WBTB benutzen (mach mir dann 6 Std nach dem Schlaf Wecker). Noch eine kleine frage am Ende: könnte mir jemand vllt alles noch genau erklären (privat Nachrichten(ein bisschen schreiben)) und auch Tipps geben usw.
Lg One Face
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Keine Erinnerung an Träume

#2

Beitrag von DreamState »

Schau dir mal die Klarträumen - Schritt-für-Schritt-Anleitung & FAQ da findest du das wichtigste kompakt zusammenfasst.

Um deine Traumerinnerung zu verbessern, schau dir diesen Thread mal an: Traumerinnerung verbessern [TE]

Zur Traumerinnerung gibt es schon viele Threads, bitte Suchfunktion nutzen :)

Eigentlich ist das hier ein Thread für den Fragenbereich, da es aber schon mehrere Threads zur Traumerinnerung ist und das hier eig nicht so richtig ins Allgemeine passt, mache ich mal dicht. Wenn du Fragen zur Traumerinnerung hast, poste in den zweiten Link, Thread zur verbesserung der Traumerinnerung.

Grüße
DreamState
Gesperrt