Unterschied WILD und DILD Klarträume

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Unterschied WILD und DILD Klarträume

#1

Beitrag von Felix »

Bisher habe ich alle meine Klarträume mehr oder weniger willentlich durch DILD induziert und bisher waren auch alle meine Klarträume für mich unzufriedenstellend. Ich habe schon vor einiger Zeit mit der WILD-Technik begonnen, hauptsächlich um verlässlich Klarträume zu haben. Aber ich habe mir eine Frage gestellt. Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen durch WILD und durch DILD eingeleiteten Klarträumen. Ich hoffe WILD verursacht bessere Klarträume, aber wissen tue ich es nicht. Nun wollte ich von euch wissen, ob sich eure Klarträume unterscheiden, je nach dem durch welche Technik sie eingeleitet wurden. Ich nehme an, jeder Klarträumer hatte schon mal einen KT durch DILD, also können mir die WILDeren unter euch wohl eher helfen. Wo unterscheiden sich eure KTs in Klarheit. Länge, Qualität, Stabilität, etc. Bitte, wenn ihr WILD und DILD KTs hattet, schreibt auch etwas hierher, ich glaube nämlich, dass es nicht unbedingt so viele solcher Leute gibt. Also, lasst mal was von euch hören :-)
EDIT: Möglicherweiße sind WILD-KTs klarer, weil man die Klarheit mit aus dem WL mitnimmt.
PS: Zum Glück gibt es die Sicherung, sonst wäre mein ganzer Beitrag gerade weg. :-) (Y) Danke dafür, DS
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Unterschied WILD und DILD Klarträume

#2

Beitrag von DreamState »

Beim Klarträumen spielen so viele (auch unbekannte) Faktoren eine Rolle, da kann nicht festhalten: "Das ist DILD typisch, das ist WILD typisch" :)

Ich habe bisher nur DILD Klarträume erlebt und diese unterscheiden sich schon so stark im Bezug auf Helligkeit, Stabilität, Klarheit, Kontrolle über den Traumkörper, Zugriff auf die Erinnerung ...
Es wird wohl sehr schwierig sein, defintive Unterschiede zwischen den Klarheit erhaltenden (WILD) und Klarheit gewinnenden (DILD) Klarträumen festzumachen.

PS Freut mich, die Funktion ist sehr praktisch. Ich ertappe mich aber oft, dass aus einem "schnellen" Beitrag in der Schnellantwort ein langer Beitrag wird, der wohl besser im kompletten Editor geschrieben wird :D
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

Unterschied WILD und DILD Klarträume

#3

Beitrag von Oni »

..........
Felix
Beiträge: 288
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Unterschied WILD und DILD Klarträume

#4

Beitrag von Felix »

1. Ich ignoriere dich nich mehr im FORM :|
2. Netter Avatar ( gar nicht Geschlechtsspezifisch :D )
3. Danke für deinen Beitrag :-) (Y)
4. 1-3
Antworten