Sind "Totems" als RC sinnvoll?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Vesanius
Beiträge: 40
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

#1

Beitrag von Vesanius »

Heyho.

Die Leute, die Inception gesehen haben, wissen wohl, was ich meine. Di Caprio hat dort einen Twister-Kreisel, mit dem er seinen RC machen kann. In seinem Traum hört er nie auf zu drehen, somit weiss er, dass er träumt.

Gruss Vesanius
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

#2

Beitrag von Crow »

Nein, nicht alle "Totems" sind sinnvoll. Im Traum kann sich der Kreisel durchaus auch aufhören zu drehen.
Traum_Saphir
Beiträge: 102
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 19 Mal

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

#3

Beitrag von Traum_Saphir »

Nur zur Anmerkung: Cobb nutzt den Kreisel nicht um zu erkennen, dass er träumt, sondern, um zu wissen, ob er in einem fremden Traum steckt. Die Devise der 'Traumdiebe' ist es, einen Traum so realistisch zu gestalten wie nur möglich. Und was passiert mit Kreiseln normalerweise? Sie kippen nach einer Weile um. Nur weiß halt keiner, dass Cobb den Kreisel so programmiert hat, dass er sich im Traum weiter dreht. Nach diesem Prinzip funktionieren auch Arthurs Würfel und Ariadnes Schachfigur. Nur die beiden wissen, wie sie die Dinger gezinkt haben. Aus diesem Grund bittet Arthur auch Ariadne, seinen Würfel nicht anzufassen, damit dieses Geheimnis auch seines bleibt.

T_S

P.S.: Als RC verwenden die Protagonisten in Inception die Erinnerung, die Frage: "Wo war ich zuletzt? Wie bin ich hier hergekommen?"
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Sind "Totems" als RC sinnvoll?

#4

Beitrag von DreamState »

Evtl. interessant für dich: [External Link Removed for Guests]

Totems sind ne Abwandlung von RCs für den Film. Nimm lieber RCs, sind zuverlässiger :)
Antworten