Was sind eure RCs ?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Was sind eure RCs ?

#16

Beitrag von traumkartoffel »

Gut, man muss ja wissen, worauf man vorbereitet sein muss. ;) Jedenfalls sind Nasen-RC und Hand-RC bislang immer noch die zuverlässigsten RCs gewesen. Oder ich fange direkt an zu fliegen, das klappte bisher auch immer, also im Traum zumindest. :-)
Nerax
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Was sind eure RCs ?

#17

Beitrag von Nerax »

traumkartoffel hat geschrieben:Kann ein Nasen-RC im Traum irren? oO Also entweder war das heute bei mir der Fall oder ich habe mir eingebildet, dass ich nicht atmen konnte. Ansonsten wäre das hoechst unlogisch. Der Hand-RC hat daraufhin aber ein positives Ergebnis gebracht und ich wurde klar.
Das war bei mir in den letzten Nächten auch der Fall. Ich glaube bei mir lag es daran, dass ich einerseits zu wenig konzentriert war und ich es mir möglicherweise eingebildet habe. Und andererseits, da es 3-4 mal geschehen ist, kam mir ein anderer Gedanke: Da ich in echt eine verstopfte Nase habe kann es gut sein, dass ich nicht durch die Nase geatmet habe, sondern nur durch den Mund. Ich habe daher am Tag jeweils wiedermal den Hand-Rc gemacht und promt hatte ich wieder einen KT!
Tim
Beiträge: 38
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 15 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Was sind eure RCs ?

#18

Beitrag von Tim »

Finger durch die Hand stecken, Finger lang ziehen, Finger zählen. Diese RC's kann man mal schnell zwischendurch machen,weshalb ich sie momentan am besten finde :)
Enigma63
Beiträge: 42
Registriert seit: 6 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Was sind eure RCs ?

#19

Beitrag von Enigma63 »

Ganz Klar Nasen RC und was mir auch sehr hilft: Ich frage mich wo ich vor 15 Minuten war und wie ich dorthin gekommen bin wo ich gerade bin :)
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Was sind eure RCs ?

#20

Beitrag von lolli42 »

nasen RC > alles andere
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Was sind eure RCs ?

#21

Beitrag von DreamState »

Ist bei mir auch immer noch so ♥ Nasen-RC ♥
lolli42
Beiträge: 349
Registriert seit: 6 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 42
Hat Karma vergeben: 2 Mal
Karma erhalten: 50 Mal

Was sind eure RCs ?

#22

Beitrag von lolli42 »

DreamState hat geschrieben:Ist bei mir auch immer noch so ♥ Nasen-RC ♥
und ich danke dir dafür :v <3
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Was sind eure RCs ?

#23

Beitrag von glider »

Mein Llieblings-RC ist eindeutig 'Finger verlängern'. Manchmal habe ich dann die Fingerkuppe an einer langen Schnur. Zweimal gab ich sie meiner Katze zum spielen und einmal konnte ich sie danach essen. Sie zerschmolz auf der Zunge wie Butter :D

Meine Hände anschauen war nicht so lustig. Sie sahen meist sehr verkrüppelt aus. Der Nasen-RC ist mir im WL zu auffällig und umständlich. Meine Armbanduhr anschauen habe ich auch schon gemacht und falsche erkannt, aber da ich nicht immer eine trage, ist auch dieser RC weniger geeignet für mich.
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Was sind eure RCs ?

#24

Beitrag von Gumbi »

Mein LieblingsRC ist der Text-RC, weil es der einzigste ist, der bist jetzt immer funktioniert hat.
Normal mache ich immer drei zur sicherheit, also nase, finger zählen und text-RC, Nase versagt oft, wenn die zu ist beim schlafen, und finger hat auch schon seinen Dienst quitiert.
("Ich habe 6 Finger, also alles normal, weitermachen").

Das schöne an dem Text-RC ist, dass es nur einer augenbewegung bedarf, und damit für andere Personen komplett unauffällig ist. :-)
Antworten