NREM Schlafparalyse

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

NREM Schlafparalyse

#1

Beitrag von mastermind »

Hi Leute,

mir ist heute was eingefallen, das mir irgendwie ein bisschen dubios erscheint.

Im REM Schlaf ist man ja durch die Schlafparalyse gelähmt, um die im Traum ausgeführten Handlungen nicht tatsächlich zu machen.
Aber man kann ja auch in den NREM Phasen träumen/klarträumen. Theoretisch besteht da ja dann eben schon die Gefahr, die Traumhandlungen auszuführen.

Kann mir jemand erklären wie das da abläuft?

Gruß
mastermind
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

NREM Schlafparalyse

#2

Beitrag von DreamState »

Es treten sicher Klarträume in None-REM Phasen auf, das wurde u.a. von Don Rinatos aus dem Klartraumforum.de im Schlaflabor bestätigt.

Genaueres weiß ich da aber leider nicht. Das ist echt eine interessante Frage, komisch das ich daran noch nie gedacht habe^^
[External Link Removed for Guests] hat geschrieben:Diese Non-REM-Klarträume werden dort wie Don Rinatos, Glasmoon u.a. es auch sagen als viel unspektakulärer, ruhiger, realistischer und dem Wachleben ähnlicher beschrieben als die REM-Klarträume (genau wie normale Träume ausserhalb der REM-Phasen viel mehr der normalen Wahrnehmung im Wachleben ähnlen als die normalen REM-Träume).
mastermind
Beiträge: 43
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
Karma erhalten: 4 Mal

NREM Schlafparalyse

#3

Beitrag von mastermind »

Theoretisch muss es ja irgendeinen Schutz geben sonst würden ja ständug Leute rumfuchteln oder rumlaufen oder sowas.
Antworten