Einstieg in den KT? (bei WILD und DILD)

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Einstieg in den KT? (bei WILD und DILD)

#1

Beitrag von Hitokiri »

Hallo zusammen,

bald bin ich seid einem Jahr dabei und bin immer noch erfolglos was KT´s angeht. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung verloren, wenn aber auch nicht das generelle Interesse am Thema. Seit gut 3 Wochen mache ich wieder regelmäßiger meine RCs, Traumtagebuch führe ich ohnehin.

Jetzt hatte ich heute morgen einen vergleichsweise langen und teilweise sehr real wirkenden TT. Letztlich kam darin auch meine sei 9 Jahren tote Großmutter vor. Obwohl ich immer wieder kritiklos das unlogischte Zeug träumte und sonst nicht bewusst wurde, dass ich träume war es diesmal sofort der Fall als ich sie sah. Ich sagte mir "das kann nur ein Traum sein" und plötzlich wurde alles schwarz, ich öffnete im Bett liegend die Augen. Aus die Maus.

Wie zum Geier kriegt ihr es hin, dass ihr nach dem Entdecken / Realisieren des Traumens, NICHT sofort aufwacht?? :cry: Ich hab schon was gelesen von wegen, hochspringen oder sich im Kreis drehen, aber dafür habe ich doch keine Zeit, wenn ich augenblicklich nach dem Erkennen, aus dem Traum geworfen werde??

Ahh mein dämliches Gehirn befolgt einfach nicht meine Befehle! :(

Hat jemand einen sinnvollen Tip? Danke :cry:
cube

Einstieg in den KT? (bei WILD und DILD)

#2

Beitrag von cube »

Ich denke mal, dass du generell einen sehr trüben Klartraum hattest, bezogen auf die Sicht, was schnell dafür sorgen, dass der Klartraum insich zusammen bricht. Außerdem denke ich, da du leider nicht besonderen Erfolg hast, du sehr aufgeregt und überrascht warst - das du auch keine Zeit mehr hattest, den Traum stabilisieren zu können. Im allgemeinen hilft da eigentlich nur Übung. Also nicht aufgeben. Beim nächsten mal klappts bestimmt. :D
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Einstieg in den KT? (bei WILD und DILD)

#3

Beitrag von nelson »

Hey Hitokiri und schön zu hören, dass du es wieder angepackt hast :D (Y)

Es könnte - wie cube schon meinte - wirklich sein, dass du überrascht oder sogar mit der Situation überfordert gewesen bist und deswegen den Traum nicht halten konntest. Allerdings hatte ich das auch einige Male, obwohl ich mir ausgeglichen vorgekommen und so auch aufgewacht bin.
Nach einigen Misserfolgen ist dieses "Phänomen" dann verschwunden.

Ich denke das wird bei dir auch noch. Einfach einige Zeit bedingungslos dranbleiben :sleep: (Y)
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Einstieg in den KT? (bei WILD und DILD)

#4

Beitrag von Hitokiri »

Naja, wenn man in einem Jahr nur 6 mal einen Traum erkennt, ist es ja klar das ich überrascht war. Wobei ich auch nicht super-mega aufgeregt war. Mehr so ein "ah ja ok, kann nur ein Traum sein" und dann wurde ich auch schon rausgekickt, ohne dass ich einen RC machen konnte. Von Stabi-Techniken ganz zu schweigen.

Ja ich will ja dran bleiben und es endlich schaffen, aber es frustriert einfach, dass ich mich da so extrem schwer tu. Ich bin wirklich nicht scharf darauf einen neuen Negativrekord für "Zeit bis zum ersten KT" aufzustellen :cry:
Antworten