KT-Forum lädt...

Klarträume und REM Schlafstörungen?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Klarträume und REM Schlafstörungen?

Beitragvon FrauKatze » 09.05.2017, 18:00

Hallo an Alle,

mir war nicht klar, dass ich wohl Klarträume habe, bis ich vor Kurzem eine Sendung darüber gesehen habe. Meine, es war sogar der Betreiber dieser Seite?
Meist geschieht das im Zusammenhang, dass bereits Verstorbene im Traum auftauchen, besonders hartnäckig ist da meine tote Mutter ;) . Dann ist irgendwie, oder mir, klar, das ist ein Traum. Sobald das klar ist, sage ich meiner Mutter auch Dinge, die ich ihr im Leben nie gesagt hätte. Hilft trotzdem nichts.
Eher selten passieren Dinge, die einfach so absurd sind, dass mir klar wird, ich träume. Meist empfinde ich das eher als unangenehm, z.B. ganz lange tauchen . Verbinde ich mit Ohrenschmerzen. Daher will dann aufwachen, was mir meist gelingt.
Bisher habe ich mich für eine besonders intensive Träumerin gehalten, denn da gibt es noch was anderes:
Im Traum kann ich die dazugehörigen Bewegungen machen. In der Annahme ein Tor und ich bin eingeschlossen, rüttele ich schon mal am Bücherregal, bis es Bücher regnet.
Geht auch in lustig: Eine Freundin erzählt mir eine lustige Sexstory und ich wache von meinem Lachen auf und finde mich im Bett sitzend genauso wieder, wie ich im Traum auf der Couch saß.
Ich brauche dann eine ganze Weile, um wieder Schlafen zu können, weil das Gefühl dau noch so präsent ist, egalob die Angt vorm Bulldozzeer oder weil ich amüsoert bin.
Früher waren das meist Alpträume, die ich heute nur noch selten habe.
Kennt das jemand?
Und- das Beste wäre doch, ich könnte diese "Schlafwandelträume" in Klarträume umwandeln, besonders wenn es um einen Alptraum geht.
Aber auch die lustigen Träume können nerven, weil ich einfach dringend meinen Schlaf brauche und am nächsten morgen dann müde bin.
Danke schon mal und liebe Grüße!
FrauKatze
 
Beiträge: 1
Registriert: Mai 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron