KT-Forum lädt...

Wiederkehrende Traumzeichen in KTs

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Wiederkehrende Traumzeichen in KTs

Beitragvon Jory » 31.05.2018, 11:59

Über dieses Thema habe ich letzte Nacht im Halbschlaf nachgedacht und ich dachte, es wäre mal spannend, einen Thread darüber zu eröffnen. :)

Dass viele Leute immer wiederkehrende Traumzeichen im Trübtraum haben, ist ja bekannt. Diese können einem auch helfen, einen Traum als solchen zu erkennen und klar zu werden. Bei mir persönlich ist es jedoch auch so, dass ich immer wiederkehrende Traumzeichen im Klartraum habe - oder Farben, Orte, Handlungen, die sich immer wieder wiederholen. Dazu sei gesagt, dass ich diese nie im Trübtraum habe - nur im Klartraum oder wenn ich kurz davor bin, klar zu werden. Habt ihr das auch? Gibt es Sachen, die ihr immer wieder ausschließlich im Klartraum macht oder seht und nie im Trübtraum? Das würde mich echt einmal interessieren. :)

Meine ständig vorkommenden Traumzeichen in Klarträumen sind beispielsweise:
Minecraft - Die Welt besteht aus Blöcken, ich handele wie in dem Spiel oder die Farben sind ähnlich wie in Minecraft.
Wasser, Seen, Schwimmbäder - Im realen Leben und in Trübträumen bin ich kaum/selten an Seen oder in Schwimmbädern, wohingegen ich im Klartraum liebend gerne schwimme und tauche. Das hat wohl damit zu tun, dass ich so gerne unter Wasser atme :D Aber auch ohne das Klartraumziel "unter Wasser atmen" bin ich oft im Wasser.
Die Farbkombination gelb/türkis am Himmel - Noch nie im Trübtraum gesehen, im Klartraum dafür so gut wie immer!
Graffitti - Wenn ich im Klartraum unterwegs bin, stehen oft Namen, Worte oder Sätze an Hauswänden. Trübträume haben dies nie.

Diese Traumzeichen rufe ich nie bewusst hervor, sondern sie sind einfach sehr oft da, wenn ich klar träume. In Trübträumen hingegen habe ich nur vergleichsweise langweilige Traumzeichen (meine Familie, die Arbeit, Schule, ...).

Jetzt bin ich gespannt, ob ihr auch klartraumspezifische Traumzeichen habt oder ob sich bei euch jeder KT unterscheidet und es keine Wiederholungen von Traumzeichen gibt. Oder sind eure KT-Traumzeichen identisch wie die aus dem Trübtraum? :)
Jory
 
Beiträge: 295
Registriert: Mai 2013
 
Karma gegeben: 314
Karma erhalten: 325

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Wiederkehrende Traumzeichen in KTs

Beitragvon lolli42 » 31.05.2018, 12:18

bei mir kommt auch oft wasser vor im KT
ich liebe es, aus der luft oder hohen gebilden, ins wasser zu springen :D
lolli42
 
Beiträge: 166
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 29

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron