KT-Forum lädt...

Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!

Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon Kusuri » 15.07.2018, 02:38

Hey,
mich würde es mal interessieren was ihr so während euren Klarträumen tut.. es gibt ja zig Listen ala "X Ideen was ihr in einem Klartraum tun könnt".. aber als ich mir die durchgelesen habe dachte ich meistens nur "joa.. das ist jetzt auch nicht sooooo spannend..".. und da kam in mir selbst die Frage auf.. "was möchte ICH eigendlich so am liebsten tun?".. und fand darauf noch keine ultimative Antwort :monkey: Ich hab zwar ein paar Dinge die ich ausprobieren möchte, aber so wirklich etwas "fesselndes" was jetzt auch langzeit Spaß macht ist mir bisher nicht eingefallen. Nun frage ich mich .. was macht ihr denn so in euren Klarträumen? Das typische "rumfliegen" & dinge wie Sex haben, mit Superkräften rumspielen etc? Oder was macht ihr so? Und was wollt ihr gerne in Zukunft so tun?

Erzählt mal :evil:

Dinge die ich tun werde / möchte:

- einen eigenen Ort erschaffen den ich nach eigenen Wünschen gestalte
- Meditieren
- Erforschen zu was Traumpersonen so fähig sind
- Trigger setzen (Wenn XYZ ist, soll xyz passieren)

So.. jetzt seid ihr dran :sleep:
Was treibt ihr so während euren Klarträumen & was wollt ihr noch zukünftig machen? :monkey:
Kusuri
 
Beiträge: 81
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 17

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon lolli42 » 15.07.2018, 03:03

muss zugeben, hat viel mit sex zu tun :x
und fliegen
also ziemlich mainstream
ich finde auch, dass man in klarträumen vllt klar ist aber oft nicht das perfekte langzeitgeächniss hat und darum einfach die primitivsten ziele umsetzt, die man noch im kopf hat
es ist also wirklich gut, sich seine ziele vor der technik noch gut in erinnerung zu rufen
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon glider » 15.07.2018, 11:53

Da ich hier doch zu den älteren Semestern gehöre, habe ich etwas anspruchsvollere KT-Ziele.
Ich mache mir ca. alle 1-2 Monate eine neue Liste. Gegenwärtig sieht sie so aus:

- 'Emptiness' erleben; die Traumszene auflösen und/oder die Augen schliessen und zu meditieren beginnen.
- meinem Träumer hinter dem Traum (Larger Awareness) zurufen: ' Show me something wonderful beyond the beliefs of my conscious ego!'
- Statt 'Emptiness' , Lucid Light erleben
- Zeit stoppen, Zeit erstarren lassen und dann die Traumszene erkunden
- Mich auf ein Gespräch mit meinem Larger Awareness/ inneren Selbst einlassen
- Dankbarkeit gegenüber dem Klartraum zeigen (ist die gegenwärtige LDE-Magazin-Aufgabe)
- zur meisten 'Energie' des KT's gehen und erkunden
- wünschen: 'Lass mich für eine Minute ein Mann sein!' (bin eine Frau)
- und immer mal wieder in einer Nacht vor einem Aquarelliernachmittag: ' Zeig mir eine wunderschöne Bildidee, die ich malen kann!' (hat noch nie funktioniert bis jetzt)
glider
 
Beiträge: 715
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 157
Karma erhalten: 146

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon Kusuri » 15.07.2018, 15:48

glider hat geschrieben:- wünschen: 'Lass mich für eine Minute ein Mann sein!' (bin eine Frau)


Kann ich wirklich nur jedem empfehlen (natürlich entsprechend dem Geschlecht angepasst) - ich hatte diese Erfahrung zwar noch nicht in einem Klartraum, dafür in einem Trübtraum. Ich hatte schon 2-3 mal die Erfahrung eine Frau zu sein (bin ein Mann) und es war.. interessant es mal aus der anderen Perspektive zu erleben wie das ganze so ist.

Auch interessant für dich könnte es sein dich mal mit Tom Campell (youtube) & Robert Monroe zu befassen.
Wenn ich mir so deine Liste durchlese, denke ich könnte dich das ganze sicher interessieren & dir auch ein paar Ideen liefern (vorallem bezogen auf eigenes Wachstum / Weiterentwicklung, Selbst-Erkenntniss etc).

grüße
Kusuri
 
Beiträge: 81
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 17

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon glider » 15.07.2018, 17:51

@Kusuri
In meinen TT's war ich auch schon andere Personen, einmal ein kleiner Junge in den Favela's der Seifenkistenrennen fuhr ;-) und in einem KT verwandelte ich mich einmal in ein Baby, länger als ein paar Minuten, was aber eher frustrierend war: ich konnte nicht sprechen und nicht feste Nahrung essen, musste herumgetragen werden :sleep:

Robert Monroe habe ich gelesen und Tom Campell habe ich mir vorgenommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir hilfreich sein könnte.
glider
 
Beiträge: 715
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 157
Karma erhalten: 146

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon Kusuri » 15.07.2018, 18:04

glider hat geschrieben:Robert Monroe habe ich gelesen und Tom Campell habe ich mir vorgenommen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir hilfreich sein könnte.


Interessant ist es definitiv, auch wenn es eben ein bisschen ein anderes Weltbild sein dürfte als die meisten hier haben. Ich habe Tom Campbell vorall deshalb empfohlen, da er was das praktische angeht einige Interessante dinge hat. Aber auch Monroe ist ganz interessant. Vorallem z.b den Tipp sein "Höheres Selbst" zu bitten einem etwas zu zeigen was einem bei seiner eigenen Entwicklung weiterhilft & solche Dinge sind sicher interessant für einige die keine Ideen mehr haben was sie so in einem Klartraum tun können. Man muss ja nicht gleich das Glaubensbild der Personen übernehmen, aber ausprobieren was sie so vorschlagen dürfte denke ich für viele hier ganz interessant sein :-)

p.s: Tom Campbell hat übrigens vor kurzem über Kickstarter ein Projekt finanziert wo er seine Theorie wissenschaftlich überprüfen wird :D Also falls es dich interessiert.. vorallem auch bezogen auf Quantenphysik & co.. wirst du da ganz gut bedient werden^^

grüße
Kusuri
 
Beiträge: 81
Registriert: Okt 2017
 
Karma gegeben: 6
Karma erhalten: 17

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon lolli42 » 15.07.2018, 21:50

Ich habe mal versucht, mein Geschlecht zu verändern
Ist nicht leicht, da man halt sein leben lang mit dem gleichen Körper und Körpergefühl rumläuft
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon KaFred » 18.07.2018, 12:34

Seitdem ich gemerkt habe, dass man in KTs nichts ordentliches macht, wenn man sich keine Ziele setzt, habe ich mich dann auch irgendwann dazu entschieden mir eine Liste zu machen. Ich habe es einfach mal in einfach und schwierig unterteilt.

Einfach:

-das Weltall erkunden
-einen anderen Planeten erkunden
-die Szene in der ich klar werde erkunden (ihr seht schon ich erkunde gerne :D , ich finde es einfach super interessant, was das UB alles erschafft
-Wind kontrollieren (hat mit meiner Story zu tun, die weiter unten steht)
-in ein Tier verwandeln

Schwierig:

-in meine eigene Welt gehen und dort eine Story durchspielen
-einen Dreamguide finden (am besten in meiner Story)
-eventuell auch persönliche Weiterentwicklung, auch wenn ich keine Idee habe, wie ich das anstellen soll :D

Das ist alles was ich im Moment so geplant habe.
KaFred
 
Beiträge: 80
Registriert: Apr 2016
 
Karma gegeben: 18
Karma erhalten: 13

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon Kate24 » 13.08.2018, 04:01

Guten Morgen,


warum hat das mit viel Sex zu tun ?

LG Kate24
Kate24
 
Beiträge: 15
Registriert: Aug 2018
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon lolli42 » 13.08.2018, 04:15

naja
sex ist eine sache, die man oft nicht so ausleben kann, wie man es gerne würde, was zum teil an den anderen menschlichen komponenten liegt, die ja auf freiwilliger basis funktionieren müssen :D
im traum ist das nicht so streng ;)
da kriegt man, was man will :p
lolli42
 
Beiträge: 251
Registriert: Nov 2017
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 42

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon xMANIACx » 16.08.2018, 12:36

Gute Frage, die ich mir schon lange nicht mehr gestellt habe. Oftmals habe ich in letzter Zeit einfach nur den Traumort auf mich wirken lassen und diesen erkundet, was ich sehr angenehm fand.

Prinzipiell gibt es auf jeden Fall ein paar tiefergehende Ziele, die ich angehen will, die mir aber zum Teil auch Angst machen und die ich schon oft aufgeschoben habe:

-Heilung ausprobieren (definierter: Lösen von Ängsten und negativen Denkmustern)
-inneren Frieden finden und diesen mit ins Wachleben nehmen (Druck rausnehmen, Euphorie hinzufügen)
-Aussöhnen bzw. emotionales Verbinden mit wichtigen Menschen aus meinem Leben, die nicht mehr leben oder zu denen kein Kontakt mehr steht (Aufösung alter, unbearbeiteter Konflikte)
-sowas wie ein Lebensziel finden


Auch wenn die Liste in etwa so klingt, als sei ich ein trauriger Sucher, versichere ich euch, dass dies nicht so ist. Es handelt sich hier lediglich um die Ziele, die ich tief im Innern wirklich angehen will und die ich bisher aus undefinierbarer Furcht so oft hinter meinen oberflächlichen Traumzielen platziert habe, die da z.B. wären:

-Verwandeln in eine Fledermaus (Wie ist die Wahrnehmung der Umgebung über Ultraschall?)
-Verwandeln in einen Wal /oder Fisch (Wie lässt sich Echolot erfahren? / Wie atmet man mit Kiemen?)
-Verwandeln in einen Affen (Wie ist es, eine dermaßen starke Körperbeherrschung zu haben und sich so galant in der Umgebung zu bewegen?)
-Verwandeln in einen Baum (Wie könnte sich die Zeit"wahrnehmung" anfühlen?)
-Inspirierende Erlebnisse erfahren, die ich eins zu eins in ein geplantes Buch packen kann bzw. die vielleicht zusätzliche Ideen liefern
-Erkunden völlig fremdartiger Welten und Dimensionen plus deren Lebensformen
-Verwandlungen in riesige Gebilde (z.B. einen Pulsar, einen Stern...)
-Ausdehnen des Traumraums bis ins unermessliche und zeitgleich dieser sein


Äh ja, und gern auch fliegen und die Traumumgebung erkunden, in der ich mich befinde. :)
xMANIACx
 
Beiträge: 1498
Registriert: Okt 2014
 
Karma gegeben: 497
Karma erhalten: 371

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was tut ihr in Klarträumen? Was sind eure Ziele?

Beitragvon Groot » 16.08.2018, 22:37

xMANIACx hat geschrieben:-Verwandeln in einen Baum (Wie könnte sich die Zeit"wahrnehmung" anfühlen?)

Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen? Sollte ich auch mal ausprobieren :lol: . Ne im Ernst :D Stell ich mir auch voll geil vor.

Zur Zeit habe ich unter anderem vor, in mein Ewiges Terrarium einzusteigen. Ein Ewiges Terrarium ist ein Glasgefäß, das mit Erde, Pflanzen und ab einer bestimmten Größe auch mit Insekten/Würmern etc. gefüllt und dauerhaft verschlossen ist, wo sich darin ein eigenes Ökosystem einpendelt. Kreislauf des Wassers, der Nährstoffe etc.. Sowas habe ich seit 24.07.2018 in einer ca. 10-15 L-Flasche drin und verschlossen (In der Wachwelt, versteht sich :-) ).
Wenn ich da im Traum reingehe und mich dabei dann auch schrumpfe, erhoffe ich mir in irgendeinem Urwald mit gigantischen Insekten und Pflanzen rumlaufen zu können. Mein UB wird es bestimmt mit etwas Fantasie umgestalten als es in echt ist.
Einmal habe ich das schon gemacht, aber ich war gerade noch so groß, wie der Raum innen Platz bietet. Also die Flasche war von mir allein schon ausgefüllt. Und außerdem war da nur etwas Erde und Wasser, mit wenig Algen. Das einzige was ich dadrin dann wahrgenommen habe ist warme feuchte Luft, Sand auf meiner Gesichtshaut und das Wellenrauschen durch das Wasser an meinem Ohr. Naja immerhin :-) .
Groot
 
Beiträge: 137
Registriert: Aug 2017
 
Karma gegeben: 38
Karma erhalten: 26

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Allgemeines zu Klarträumen, Infos, Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron