Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
lucidity
Beiträge: 149
Registriert seit: 8 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 44 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#136

Beitrag von lucidity »

Speziell in Literatur zu einem neu erforschten Thema gewöhne ich mich lieber an die originalen Begriffe und nicht an Übersetzungen.
Kommt vermutlich von den ganzen Büchern, die ich für die Uni im Original lesen muss.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#137

Beitrag von Crow »

Mal zur Info: Wer auf das Buch "Hellwach im Traum" von Stephen LaBerge aus ist und keine Preise um die 100 Euro bezahlen wollte, momentan gibt es Exemplare ab 30 Euro (gebraucht). :)

[External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#138

Beitrag von DreamState »

Hab meins damals für 20€ bekommen, war echt ein Schnäppchen :) Die Preise sind ja verrückt :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#139

Beitrag von Crow »

Ja, als ich damals geguckt habe, waren es Preis ab 70 Euro aufwärts. oO
Das war mir dann, bei aller Liebe, auch zu viel.^^
Hab jetzt zugeschlagen, bevor die Preise wiedr so in die Höhe gehn. :|
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#140

Beitrag von xMANIACx »

Was steht da denn drin, was in anderen Büchern nicht auch drinsteht? Bei solchen Preisen ist meine Entscheidung eh gefallen, aber wäre es ganz allgemein einen Kauf wert, wenn man "Träume was du träumen willst" schon gelesen hat?

Btw: Am 11.04. wird das Buch "Klarträume - Wege ins Unterbewusstsein" von R. Waggoner auf deutsch veröffentlicht.
[External Link Removed for Guests]
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#141

Beitrag von Crow »

Ich habs zwar noch nicht gelesen, aber da wird wohl nichts bahnbrechendes oder neues drin stehen.
Ich denke, es ist je nachdem was man mit dem Kauf bezwecken will, einen Kauf wert oder nicht. Will man es nur lesen, bzw. neue Informationen daraus gewinnen, dann ist es einen Kauf vllt. nicht wert. Ist man aber ein "Sammler", dann ist es einen Kauf vllt. doch wert. :)

Jop, das wird auch gekauft. (Y)
glider
Beiträge: 755
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 222
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 91 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#142

Beitrag von glider »

Mein nächstes Klartraumbuch das ich soeben zu lesen beginne:
[External Link Removed for Guests]

Daniel Love ist seit seiner Kindheit Klarträumer und lanciert ein sehr ehrgeiziges und meines Erachtens unterstützungswürdiges Projekt:

[External Link Removed for Guests]

Ich bin unterdessen ein 'backer' und fände es 'cool', wenn er sein Ziel erreichen würde.
Tommy
Beiträge: 85
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 100
Hat Karma vergeben: 36 Mal
Karma erhalten: 13 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#143

Beitrag von Tommy »

Hab gesehen das ich ein paar KT Bücher gelesen habe, welche hier noch nicht aufgeführt sind.

Klarträumen - Dylan Tuccillo, Jared Zeizel, Thomas Peisel
Sprache:Deutsch | Seiten: 336 | 6 von 7 Sternen
Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es ist sehr schön aufgebaut und stellt sich selber als eine Art Reiseführer für deine Reise in die Klartraumwelt da. Es gibt anfangs einen guten Überblick für Anfänger und geht Schrittweise an das Thema heran. Ich glaube kein Anfänger wird sich überfordert fühlen wenn er dieses Buch liest. Schwierigere Sachen wie z.B. Wild werden erst am Ende vom Buch erklärt. Die letzten beiden Buchabschnitte widmen sich dem Erkunden der Traumwelt. Führer, Superkräfte, Heilung und weiteres wird hier in jeweils einzelnen Kapiteln gut erläutert.
Ein super Buch für Anfänger, vor allem weil es sich meines Erachtens her schön liest.
Lucid Dreaming, Gateway to the Inner Self - Robert Waggoner
Sprache:Englisch | Seiten: 296 | 7 von 7 Sternen
Das ist ein wirklich Klasse Buch! Es behandelt nicht die ganzen Induktionstechniken usw. sondern wie man Klarträume als Tool benutzen kann um mehr über sich zu erfahren und viel daraus zu lernen und sich weiterzuentwickeln. R. Waggoner geht 300 Seiten sehr intensiv in die verschiedenen Bereiche von Heilung über Bewusstsein, dem bewussten Unterbewusstsein, dem "Licht der Erkenntnis" bis hin zur Telepathie ein. Man findet hier viele Informationen, die sonst kaum zu finden sind. Eher ein Buch für Klarträumer mit etwas Erfahrung.
Klartraum - Jens Thiemann
Sprache:Deutsch | Seiten: 151 | 3,5 von 7 Sternen
Zu diesem Buch gibt es nicht viel zu sagen. Für Anfänger vielleicht hilfreich, aber es bietet einem nur die Grundlagen des Themas Klarträumen ohne wirklich tiefer in das Thema einzudringen. Ab und zu ist es ganz interessant geschrieben, ich habe aber gegen Ende dieses kurzen Buches wirklich die Lust verloren. Das was hier zu finden ist, gibt es auch auf mancher Internetseite.
Out of Body - William Buhlman
Sprache:Deutsch | Seiten: 347 | 5 von 7 Sternen
Dieses Buch widmet sich mehr den Astralreisen als den Klarträumen, aber ich sehe diese beiden Dinge als eine Betrachtung des selben Phänomens aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Es ist anfangs gefüllt von Berichten aus seinen (des Autors) eigenen Erfahrungen und man ist einfach nur begeistert. Man fragt sich ob das wirklich nur Klarträume sind oder nicht doch mehr. Es bietet ab und zu ein paar Übungen an aber ist kein richtiges Anleitungsbuch wie die anderen Klartraumbücher. Es möchte dich auf die Erfahrung eigener Astralreisen vorbereiten. Ein sehr lesenswertes Buch, auch wenn man vielleicht manchmal anderer Meinung ist wie der Autor. Astralreisen sind meiner Meinung nach nur intensive Klarträume die viel tiefer in dein Bewusstsein bzw Unterbewusstsein gehen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#144

Beitrag von xMANIACx »

@Tommy: Das erste Buch habe ich nicht gelesen, aber die anderen drei. Und ich muss sagen, dass ich deine Bewertung teile. :)

________________________________________________________________________
Was unglaublich cool ist: "Les Rêves et les moyens de les diriger" von Marie Jean Léon le Coq, Baron d’Hervey, Marquis de Saint-Denys gibt`s jetzt seit Kurzem erstmalig auf Englisch und zwar als kostenloses E-Book! Drauf gestoßen bin ich durch [External Link Removed for Guests], auf dem man auch ein paar Hintergrundinfos und den DL-Link bekommt. (Y)
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#145

Beitrag von Simue »

Out of Body von William Buhlman volle 7 von 7 Sternen (Y) .
Aber als Roman bzw. Unterhaltungsliteratur gesehen (besser als Carlos Castaneda finde ich) O:) , obwohl ich nicht zweifle, dass das alles Tatsachen sind. Nur eben weniger als Anleitung/Übungsbuch zu betrachten.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#146

Beitrag von xMANIACx »

Andreas Schwarz vom Youtube-Channel "Higher Mind - Entfalte dein Bewusstsein" hat gerade auch ein Buch über`s Klarträumen raus gebracht.

Eine Leseprobe und ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: [External Link Removed for Guests]

Die Website zum Buch: [External Link Removed for Guests]

Was für einen Eindruck habt ihr? Würdet ihr euch das Buch zulegen?

Beim Blick ins Inhaltsverzeichnis war ich etwas enttäuscht, weil ich da nach einer gewissen Innovation, nach was grob Neuem gesucht habe und das nicht fand, bis auf einige Induktionstechniken, die man in anderen Büchern bisher noch nicht fand, die jedoch allesamt im Internet (natürlich) seit längerer Zeit zu finden sind.
Simue
Beiträge: 885
Registriert seit: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#147

Beitrag von Simue »

Auf den ersten Blick scheint es für mich eines zu sein, das in der "Masse" an Klartraumliteratur gnadenlos und unversehens unterzugehen droht :| .
Dominic0710
Beiträge: 55
Registriert seit: 5 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 5 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#148

Beitrag von Dominic0710 »

Hallo zusammen
Eine Frage bezüglich des Buches Oneiraut von Simon Rausch.
Ich verwende zum lesen den e-book Reader Kindle.
Leider finde ich besagtes Buch dafür nicht.
Bin ich nur blind oder gibt's das echt nicht?
Lohnt sich dieses Buch überhaupt?

LG Dominic
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#149

Beitrag von xMANIACx »

Hallo Dominic,

ich habe mir das Buch damals in seiner physischen Form gekauft, zumal ich es auch echt günstig fand und es sehr kompakt ist. Es ist schön und mit tollen Grafiken und Bildern aufgemacht und richtet sich an Anfänger. Für mich hat es sich damals gelohnt. Ob es auch als ebook erhältlich ist, weiß ich allerdings auch nicht... ;-p
sternenbrise
Beiträge: 53
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: weiblich
KT-Anzahl: 0
Wohnort: Neustadt Aisch
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#150

Beitrag von sternenbrise »

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Thriller entdeckt, in dem es um Klarträume geht. Werde ihn demnächst lesen, kann also noch nichts dazu sagen.
Aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :)

[External Link Removed for Guests]

Liebe Grüße
Brise
Antworten