Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

Klartraum Diskussionen / Literatur / Infos
KEINE "Wie funktioniert Technik XY?"-THREADS!
Clockwise
Beiträge: 57
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 7 Mal
Karma erhalten: 7 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#46

Beitrag von Clockwise »

ionlyaskforjack hat geschrieben:Jamie Alexander - Advanced Techniques for Multiple Lucid Dreams
Ist auch soweit die einzige "Literatur" zum Thema, für die ich bisher Geld ausgegeben habe, vor ein paar Wochen schon.
Kann dem Tenor des Posts zustimmen, fast das Buch recht gut zusammen.

Drauf gestoßen bin ich über den Blog, den der Autor da noch neben bei zu laufen hat.
(hoffe, dass das jetzt nicht als Fremdwerbung gilt, wenn man da drüber redet. ^^ ist ja immerhin so eine Art Konkurrenz für den hauseigenen Blog des KT-Forums) Ab und zu kommen da auch ein paar immer recht umfangreiche Beiträge [External Link Removed for Guests].
Es fällt schon ganz schön auf, dass er ein bisschen fanatisch auf besonders einen großen Punkt bei der Sache wert legt (wie auch schon in dem Buch)... alles dreht sich um die "awareness", die man trainieren muss. Da wird er nicht müde, ständig drauf rumzureiten. Sein Allheilmittel für's Klarträumen... :D

Ist durchaus mal die Sache wert, nach dem Buch auch ein paar Artikel in dem Blog zu lesen, wahrscheinlich noch eher für Erfahrene wie maRC sagt, für die bietet's vielleicht neue Perspektiven.
Wenn man sich auf die Mailingliste setzt, gibts alle paar Wochen auch noch 'ne Mail mit weiteren Text (nicht die Blogbeiträge, eher sowas wie ein unendliches Tutorial, da es jedesmal mit einem Cliffhanger endet á la "... und wie das genau geht, verrate ich euch in der nächsten Mail." :-) )
domCobb
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#47

Beitrag von domCobb »

Hi Leute,
ich wollte mir das Buch "Schöpferisch Träumen" von Paul Tholey im Internet bestellen, habe es jedoch nirgends gefunden. Es gibts komischerweise nicht mehr auf Lager. Auch in der lokalen Bücherstube können sie dieses Buch momentan bis auf unbestimmte Zeit nicht bestellen. Kennt ihr irgendwelche Internetshops, die es noch anbieten?

Gruß
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#48

Beitrag von DreamState »

What the... bei Amazon kostet es aktuell 160 € oO Angebot und Nachfrage und so^^ lächerlich. Hab es vor nem Jahr für 8-10 € gekauft. Ich kann dir nur raten, weiter bei Amazon und ebay zu schauen, bis es jemand zu nem normalen Preis reinstellt...
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#49

Beitrag von maRC »

So einen hohen Preis würde ich an deiner Stelle nicht bezahlen, das Buch ist gut aber keine 106€ wert ...

vielleicht hat hier im Forum ja jemand netterweise ein Exemplar anzubieten (zu einem normalen Preis) :D
domCobb
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#50

Beitrag von domCobb »

Niedriges Angebot, hohe Nachfrage = hoher Preis. Bleibt mir wohl nichts als abzuwarten und den Martk zu beobachten. Villt finde ich in der zwischenzeit ein anderes Buch.
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#51

Beitrag von beija-flor »

Na, wenn das so ist, verkaufe ich mein Exemplar, das ich vor 4 Jahren für 10€ erstanden habe demnächst auch für das Zehnfache bei Amazon :D (scherz). Ich würde auch sagen: einfach abwarten, bis es das Buch wieder zu einem normalen Preis gibt und bis dahin ein anderes Buch ("Exploring the world of lucid dreaming" z.B.) lesen.
domCobb
Beiträge: 15
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#52

Beitrag von domCobb »

Gibts das auch zu nem mäßigen Preis auf deutsch?
beija-flor
Beiträge: 158
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 46 Mal
Karma erhalten: 67 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#53

Beitrag von beija-flor »

Nein, die deutsche Version (Hellwach im Traum) kostet soviel ich weiß sogar noch mehr als "Schöpferisch Träumen" xD. Aber das Englisch in dem Buch ist wirklich nicht schwer zu verstehen, das packt man auch, wenn nicht perfekt englisch kann :).
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#54

Beitrag von Crow »

Naja, das Buch "Hellwach im Traum" ist ja nicht die deutsche Version von "Exploring the world of lucid dreaming"...
Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe kommt eine deutsche Version jetzt 2014 raus.
Und da freue ich mich drauf, wird sofort gekauft! (Bevor es wieder solche Preise annimmt) :D
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#55

Beitrag von maRC »

beija-flor hat geschrieben:Nein, die deutsche Version (Hellwach im Traum) kostet soviel ich weiß sogar noch mehr als "Schöpferisch Träumen" xD. Aber das Englisch in dem Buch ist wirklich nicht schwer zu verstehen, das packt man auch, wenn nicht perfekt englisch kann :).
Naja, das Buch "Hellwach im Traum" ist ja nicht die deutsche Version von "Exploring the world of lucid dreaming"..
Stimmt genau! JHat DreamState auch in einem Blogbeitrag mal genauer unter die Lupe genommen. Hält sich wohl aber hartnäckig das Gerücht ...
‘Hellwach im Traum’ ist keine Übersetzung von ‘Exploring the World of Lucid Dreaming’!

@Crow: Du meinst wahrscheinlich das kommende Buch von laBerge, wäre mir aber neu dass es sich dabei um die Übersetzung von "EtwoLD" handelt. Kann mich aber auch irren, habe mich dahingehend noch nicht viel mit auseinandergesetzt.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#56

Beitrag von Crow »

Ich habe diese Information dieser Aussage entnommen: http://www.kt-forum.de/blog/?entry=entry140205-180957

Für die Richtigkeit kann ich aber nicht garantieren...^^
Wär auf jeden Fall cool...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#57

Beitrag von DreamState »

@Crow

Das ist so richtig, wurde im großen Bruder bestätigt :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#58

Beitrag von Crow »

Das freut mich! :)
Hab schon die Hoffnung aufgegeben diesen Meilenstein eines Buches jemals lesen zu können, aber siehe da...blad wird es doch so weit sein :)
Und das ohne ein Wörterbuch nebenbei lesen zu müssen ;P
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#59

Beitrag von traumkartoffel »

Ich habe gerade woanders erfahren, dass es ein ziemlich neues Buch zum Thema gibt:

[External Link Removed for Guests]

Auf erste Reviews wird man vermutlich noch ein paar Tage warten müssen. Aber vielleicht will es hier ja auch jemand testen.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum Literatur / Bücher über luzides Träumen

#60

Beitrag von DreamState »

Hab es mir mal bestellt, finde aber 46 Seiten sehr sehr wenig...Mal schauen ob sich die 7,99 € lohnen.

EDIT

Lustig wie beim Cover die Richtung der Krawatte einfach mal garnicht stimmt. Dies wird senkrecht nach oben geweht obwohl sie nach hinten (also nach "rechts") zeigen sollte... :D
Antworten