Facharbeit Klarträume - Hilfe

Probandenaufrufe / Umfragen: Studien- Doktor- und Bachelorarbeiten etc.
knoechelkick
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 4 Monaten

Facharbeit Klarträume - Hilfe

#1

Beitrag von knoechelkick »

Hi kt-forum

Ich bin in der 11. Klasse und schreibe meine Facharbeit in Biologie, das Thema sind Klarträume. Ich hab angefangen mir alle Quellen zu sammeln die irgendwas mit dem Thema zu tun haben, völlig ungeordnet:

[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
http://www.kt-forum.de
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests] ... ler-schlaf
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests]
[External Link Removed for Guests] ... Phasen.php

Bücher:
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum
[External Link Removed for Guests] ... =klartraum

Meine Gliederung ist wie folgend:
Einleitung
Definitionen/Allgemeines
Der Schlaf
-Bedeutung für den Körper
-Non-REM-Schlaf
-REM-Schlaf
Neurobiologische Abläufe
Trainieren von Klarträumen/Methoden
(...)?

Nun wüsste ich gern was ihr von der Gliederung haltet. Ich hab mich zwar schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt aber es gibt hier im Forum sicher Leute die sich damit besser auskennen. :-) Sollte ich vielleicht etwas wie eine Umfrage einbauen, oder Statistiken erstellen? Und wenn ja, dann wie?
Wäre super wenn ihr mit weiterhelfen könnt

Danke im Vorraus!
Raipat
Beiträge: 201
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 16 Mal
Karma erhalten: 48 Mal

Facharbeit Klarträume - Hilfe

#2

Beitrag von Raipat »

Hey, deine Gliederung liest sich gut!

Da Du in Biologie schreibst, könntest Du den Bereich "neurobiologische Abläufe" und da speziell die Induktion von KT durch Eingriff in den Neutransmitterhaushalt vertiefen.
In diesem Zusammenhang lege ich Dir das Buch "Advanced Lucid Dreaming: The Power of Supplements" ([External Link Removed for Guests]) nahe. Mit dem Suchbegriff
Sucht man nach "yushak supplements" ist der zweite google-Hit ein Link auf eine digitale Version ;-)

Es würde definitiv nicht schaden, wenn sich jemand diesem Thema mal intensiv annehmen würde und eine 2015er Update erarbeitet... Was genau der Umfang und Fokus der Arbeit sein soll, musst Du natürlich mit deinem Betreuungslehrer absprechen.
Viel Erfolg! Deine Facharbeit würde ich auch wenn sie fertig ist, gern lesen :-)

lg,
Raipat

P.S. in deiner Quellenlinkliste sind die LInks abgeschnitten, vielleicht magst Du die korrigieren.
Und das Klartraum-Wiki ([External Link Removed for Guests]) ist noch erwähnenswert
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Facharbeit Klarträume - Hilfe

#3

Beitrag von DocBenway »

Ich denke Dreamstate ist wohl der Einzige der das richtig beurteilen kann ... veilleicht schickst du ihm ja mal eine PN für seine Expertise (Y)
Antworten