@Zimtstar:
Deine Theorie entspricht definitiv nicht der Wissenschaft und ist dermaßen unvollständig und voll von falschen Folgerungen, dass mir die Haare zu Berge stehen!

Zum Beispiel sind folgende Punkte überhaupt nicht gegeben, so wie du sie voraussetzt:
- "Feste Teilchen" gibt es auch in der Form, wo es unter Umständen zur Welle wird und umgekehrt. Das sind die fundemantalsten Erkenntnisse der Quantenmechanik und du behauptest, "Materie sei strikt von Nichtmateriellem (wie Wellen) zu trennen". Suche im Internet nach Doppelspaltexperiment.
- Es gibt Berichte von AKEs oder Nahtoderfahrungen, in denen die reisenden Menschen Verstorbenen begegnet sind. Es ist also durchaus möglich, auch lebendig in einen Status einzutreten, der dem des "Todes" ähnlich ist.
- Gedanken sind keinesfalls nur fiktiv übrigens. Es sind messbare Aktivitäten von Neuronen darin verwickelt. Auch wenn die genauen Zusammenhänge zwischen Bewusstsein (Geist) und Gehirnaktivität (Materie) noch nicht genau bekannt ist, so ist trotzdem unverkennbar, dass beides zusammengehört und ohne die materielle Seite kein Gedanke - wie wir ihn kennen - möglich ist.
Und das waren nur die offensichtlichsten und grobsten Punkte, die mir aufgefallen sind. Es geht nicht darum, dass ich mit aller Macht sagen will, dass es SD gibt. Aber deine Theorie hier ist schlichtweg nicht zumutbar.