ich bin mir in der folgenden Situation nicht richtig sicher, ob dies ein Klartraum war, lest selbst:
Trübtraum: Ich musste mit der S-Bahn an einen bestimmten Ort fahren war aber schon viel zu weit gefahren. Ich kannte die Orte an den Anzeigetafeln gar nicht mehr (klar,

Irgendwann im Trübtraum: Ich war falsch erwacht und unterhielt mich mit meinen Eltern. Da ich aber irgendwie auch noch leichten Kontakt zur Außenwelt hatte, wusste ich, dass ich im Bett lag und kein anderer im Zimmer war. Dann schlief ich irgendwie wieder ein, oder ich kam wieder in den Trübtraum, das weiß ich irgendwie nicht mehr so genau.
Irgendwann erwachte ich auf jeden Fall wieder falsch (warum auch immer schon wieder in so kurzer Zeit) und wusste es irgendwie, bin bei Bewusstsein geblieben, schaffte es aber irgendwie nicht meinen Traumkörper vom Physischen zu trennen und ich sah auch nicht mein Zimmer, aber das tun ja glaube ich eh nicht alle...irgendwie kam ich danach dann auch wieder den den alten Trübtraum, aber noch bei Bewusstsein, also zumindest in das Szenario dort, wo die Bahn stand...aber eigentlich war es ja gar kein Trübtraum mehr, da ich ja wusste das es ein Traum ist (ich machte keinen einzigen RC). Also dachte ich mir, probierste es mal

Also richtig klar wie im realen Leben konnte ich nicht denken und sonderlich scharf war das auch nicht, außer der Ast, daran kann ich mich zumindest noch dran erinnern...aber vielleicht ist das auch nur in meiner Erinnerung so... (er hatte ungefähr 20 sec. gedauert, höchstens)
Meine Frage dazu ist jetzt:
Kann es vielleicht einfach ein guter Tagtraum gewesen sein, da ich kurz davor ja schon wieder wach war und in den letzten Tagen halt unbedingt einen haben wollte, deswegen halt einen erstellt habe sozusagen. Außerdem war ich schon relativ ausgeschlafen. Und er kam nicht so real rüber, wie viele immer savon schwärmen. Das ist eigentlich der Punkt, ich war schon relativ wach, halt gerade so an der Grenze, was meint ihr?
Gruß Kufifreund