Menschen/Gesichter in KTs

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SKRIM
Beiträge: 9
Registriert seit: 11 Jahren 9 Monaten

Menschen/Gesichter in KTs

#1

Beitrag von SKRIM »

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja, Nasencheck
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: 2
Ich nutze folgende Techniken: Keine
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Menschen in Klarträumen
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Menschen in Klarträumen, Gesichter

Hey leute, da ich gestern einen fast Klartraum (Trübtraum wenn ich mich nicht täusche?) hatte, bin ich wieder zurückgekehrt :P Also jeder hatte ja schonmal einen "normalen traum" in dem Menschen vorkamen. Nun meine Frage, sind in KTs die Menschen genauso wie in normalen Träumen, also nicht übermäßig unnatürlich? Kann man mit diesen ganz normal umgehen oder starren die einen nur leblos an, so ähnlich wie Puppen. Wenn das der fall wäre, hätte ich echt keine Lust mehr weiterzumachen, denn ich hasse Puppen

LG SKRIM
Maxs
Moderator
Beiträge: 311
Registriert seit: 12 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Zu Risiken u. Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Ihren Admin oder Mod
KT-Anzahl: 45
Wohnort: München
Hat Karma vergeben: 171 Mal
Karma erhalten: 140 Mal

Menschen/Gesichter in KTs

#2

Beitrag von Maxs »

Hallo SKRIM!

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Traumcharaktere sind genauso wie im Trübtraum. Sie antworten auch Dinge, die du nicht erwartest, und verhalten sich eigenständig. Sie widersprechen dir sogar, wenn "sie möchten". ;)
Das heißt jedoch nicht, dass du sie nicht steuern kannst. Das geht, ist für mich persönlich aber eher "anstrengend" und unaufregend, deshalb mache ich das nicht, außer dass ich sie mir vielleicht mal weg-/herwünsche oder stoppe. :)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Menschen/Gesichter in KTs

#3

Beitrag von maRC »

Ich hasse auch Puppen :lol:
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Traumfiguren wirken recht real vom Aussehen her und größtenteils auch vom Verhalten, selbst wenn sie manchmal unsinn reden :)

p.s: Anstatt "fast Klartraum" kannst du auch präluzider Traum sagen, meint dasselbe ;)
twiNtex
Beiträge: 256
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 54 Mal
Karma erhalten: 52 Mal

Menschen/Gesichter in KTs

#4

Beitrag von twiNtex »

@SKRIM
Sie sind genau so wie Du sie willst ;)

Ein Trübtraum ist übeigens genau das Gegenteil eines Klartraums ;)
Antworten