(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Internet

Themen, die Klar- sowie Trübträume betreffen / Schlaf allgemein
Forumsregeln
Hinweis: Themen die Klar- UND Trübträume, also beide Bereiche betreffen, kommen hier rein.
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#46

Beitrag von maRC »

Die unglaubliche Kraft der Träume - im Schlaf zum Genie
von Tv sehen und hören / Nummer 39 vom 28.9. - 4.10.13

Danke an Grojal für seine Mühe alles einzuscannen, ihm gebührt alle Ehre :) (Y)

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]

[External Link Removed for Guests]
Grojal
Beiträge: 24
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#47

Beitrag von Grojal »

Vielen Dank an MaRC, das er mir das reingestellt hat, bzw. an DS, der es noch als Bilder einfügen wird. Wie gesagt, so kam ich zur Klarträumerei und schliesslich zu euch. Ich hoffe, er wird für euch interessant sein.

Ganz liebe Grüße
Grojal
Oni
Administrator
Beiträge: 1261
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Du bist ich und ich bin du.
KT-Anzahl: 1230
Wohnort: Universum
Hat Karma vergeben: 161 Mal
Karma erhalten: 372 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#48

Beitrag von Oni »

In der Zeitschrift "Welt der Wunder" 11/13,
gibt es einen Artikel mit 8 Seiten (+ 1 Deckblatt).

Ich habe mir die Zeitschrift gekauft (3,50€ oO ) und die Seiten aus der Zeitschrift geschnitten und eingescannt (PDF). Keine Ahnung wie das mit dem Teilen von einzelnen Artikeln ist, muss ich mich mal erkundigen (glaube aber eher nicht, dass dies erlaubt ist).

Es sind in der Zeitschrift die gleichen Grafiken verwendet worden, der Informationsgehalt ist aber umfassender.

Zu dem Thema gab's am 20.09.2013 auch eine Sendung (ca. 28 Minuten), steht am Ende der obigen Zeitschrift "TV sehen und hören" auch im Artikel, hier der Link:

[External Link Removed for Guests]
René
Beiträge: 324
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 80 Mal
Karma erhalten: 193 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#49

Beitrag von René »

Bericht über klarträume auf Sat1 / Weckup

Aus den Morgenmagazin weckup. Läuft jeden Sonntag um 8:00 Uhr, kein wunder das man es verpasst. :lol:

[External Link Removed for Guests]

Teilweise die selben Szenen wie aus den Planetopia Beitrag.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#50

Beitrag von DreamState »

Danke für den Hinweis Rene :) Schaus mir gleich mal an :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#51

Beitrag von Kirschbaum »

@Mey Habe noch nie drüber nachgedacht... Da die Kinder im Nimmerland viele Abenteuer erleben und keine Minute gealtert sind, wenn sie wieder daheim sind, könnte es durchaus auch ein KT sein. :-)

Behandelt zwar nicht unbedingt wirklich KT's, handelt allerdings von hypnopompen Halluzinationen.
[External Link Removed for Guests]
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#52

Beitrag von Mey »

Ein Artikel vom Stern

[External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#53

Beitrag von DreamState »

Träume von Menschen visualisiert in nem Video :)

[External Link Removed for Guests]
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#54

Beitrag von DreamState »

Arte
Kopfkino - Das Mysterium Klarträumer
Sonntag, 05.01.2014
11:20 bis 12:15
[External Link Removed for Guests] hat geschrieben:Das nächtliche Kopfkino und unser Wachzustand sind eng miteinander verzahnt. Das stellen sogenannte luzide Träumer unter Beweis. Klarträumer, auch "Oneironauten" genannt, beherrschen ein Paradoxon: Hellwach gestalten sie mitten im Schlaf ihre eigene Erlebniswelt und führen somit Regie in ihren eigenen Träumen.
[...]
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

ARTE: Kopfkino - Das Mysterium der Klarträumer

#55

Beitrag von Skydiver »

Am 02. Januar 2014 bringt ARTE eine Sendung über Klarträume -> [External Link Removed for Guests]

Ich bin gespannt ...
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#56

Beitrag von DreamState »

Hab die Themen zusamengeführt, hatte ich heute schon gepostet :) Dennoch danke sky :)

EDIT Sehe gerade dass die Daten unterschiedlich sind :D
Klaro
Beiträge: 56
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 19 Mal
Karma erhalten: 14 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#57

Beitrag von Klaro »

Die Sendung am Sonntag ist die Wiederholung vom Donnerstag ;)
Werde auf jeden Fall mal reinschauen!
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#58

Beitrag von maRC »

Vielleicht ein wenig unpassend, aber derzeit läuft auf RTL die Matrix Trilogie.
Spielt ja ein wenig auf Traum / virtuelle Realität an ^^

Gestern kam der erste Teil, heute der zweite (Reloaded) und morgen der dritte (Revolutions). Jeweils um 22:00 Uhr auf RTL. Lohnt sich anzusehen :)
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#59

Beitrag von Skydiver »

"Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer" - liegt ab sofort in der Sender-Mediathek von Arte als Download vor (640MB, 720x406, mp4) und kann mittels [External Link Removed for Guests] heruntergeladen werden.
nachtträumer
Beiträge: 18
Registriert seit: 10 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 6 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

(Klar)träume in den Medien / Zeitungen / TV-Tipps / Inte

#60

Beitrag von nachtträumer »

Hey Skydiver

du warst anscheinend schneller :(
Aber natürlich kein Problem :D Ich wollte nur noch mal auf die arte- website hinweisen, da kann man den Beitrag noch 7 Tage streamen: [External Link Removed for Guests]

VG
Antworten