Poison Lenny, bei mir ist das jetzt nicht so krass. Meine Traumfiguren sind eher nervensägen, aber keine brutalen Schläger oder so.
Ich hatte beispielsweise mal so einen Fall, wo ich im KT war und dort habe ich beschlossen mich an alles zu erinnern, sobald ich aufwache. Dann sind plötzlich so 2 Traumfiguren aufgetaucht, die dann permanent mich zugelabbert haben. "Du wirst dich nicht erinnern", "Lass es gut sein, bringt eh nix", solche Sachen halt.

Ich habe die Quälgeister dann einfach verschwinden lassen.
Oder was anderes: Wenn ich klar werde, dann streiten es die Traumfiguren ab, das es ein Traum ist und werden plötzlich stumm und schauen mich mit einen bösen Blick an.
Poison Lenny hat geschrieben:weiß jemand zufällig wie sowas kommt? Ich meine ich tuh denen ja nichts naja erst wenn sie mich anfallen

Spontan wüsste ich nicht genau wie das zu Stande kommt. Ich denke, das der bewusste Traumzustand für das UB so eine Art Anomalie ist. Das UB versucht dann dich irgendwie wieder ins trübe zu leiten, weil er über diesen Zustand möglicherweise nicht erfreut ist (auch wenn er Gewalt anwenden muss

- keine Ahnung xD). Das ist so eine Theorie die ich mir früher mal so durch den Kopf gingen ließ. Weil, wenn man bewusst ist, kann das UB seine Arbeit nicht mehr nachgehen, weil es nicht die volle Kontrolle über dich hat. Ob das nun stimmt oder nicht, weiß ich nicht. Ist nur so eine Gedankentheorie.
Tja und wie man das lösen kann: Es wird ja empfohlen die Traumfiguren zu fragen, was das denn soll? Vielleicht hören die dann auf dich zu massakrieren.

und fangen dann an, dir einiges zu erzählen. Gewalt führt nur noch zu mehr Gewalt xD.