Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

Besondere Experimente & Erlebnisse rund um Klarträume
Ziele & Vorhaben
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen - andersrum?

#16

Beitrag von Crow »

Rayman_alpha hat geschrieben:Apropos - Wie gut funktioniert das andersrum? Das heißt, kann man in einem Klartraum auch von einer Traumfigur auf das Träumen aufmerksam gemacht werden? Und wenn ja, funktioniert das gut?
Das funktioniert, ja. Ob es gut funktioniert kann man pauschal nicht sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab.
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen - andersrum?

#17

Beitrag von magdreamz »

Rayman_alpha hat geschrieben:Apropos - Wie gut funktioniert das andersrum? Das heißt, kann man in einem Klartraum auch von einer Traumfigur auf das Träumen aufmerksam gemacht werden? Und wenn ja, funktioniert das gut?
Ja geht... Diese Technik nennt sich [External Link Removed for Guests].

Allerdings gibt es 3 Hürden, wenn nicht sogar mehr. :D

1. Muss man erst einen KT haben
2. Man muss sich in einem KT daran erinnern, was man vor hatte.
3. Muss man eine wohlwollende Traumfigur finden, die dir helfen wird.

Nicht sehr leicht, aber wenn es dir gelingt, dann könnte es durchaus passieren, dass die Traumfigur dir zusätzlich eine Menge KTs bescherren könnte. :-)
Rayman_alpha
Beiträge: 29
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen - andersrum?

#18

Beitrag von Rayman_alpha »

Könnte man diese Traumfigur "wohlwollend" machen, indem man sie vor irgendetwas rettet? Z.B. einem selbst geschaffenem Monster?
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 6 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#19

Beitrag von maRC »

Im Grunde kannst du darauf Einfluss nehmen ;). Alles geht sowieso vom Klarträumer selbst aus, und wenn du willst / erwartest das die Person dir hilft, wird sie dir diesen Gefallen auch tun. LILD ist recht interessant, nur helfen dir die Traumfiguren nicht immer, beziehungsweise sie sind unzuverlässig. Aber versuch es ruhig :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#20

Beitrag von DocBenway »

Ich habs mal versucht, aber bisher hat mich noch keine aufmerksam gemacht .. aber ich warte noch
kuchenmann
Beiträge: 127
Registriert seit: 11 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 4
Hat Karma vergeben: 38 Mal
Karma erhalten: 55 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#21

Beitrag von kuchenmann »

maRC hat geschrieben:nur helfen dir die Traumfiguren nicht immer, beziehungsweise sie sind unzuverlässig.
Wenn ich das les muss ich immer an die Sims denken :D

Will ich auf jeden Fall mal probieren, dazu fehlt allerdings noch der erste KT :)
Nema
Beiträge: 7
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 3 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#22

Beitrag von Nema »

Ich habe einmal bemerkt, dass ich in einem Traum bin, hab aber so getan als hätte ich es nicht bemerkt, weil ich Angst hatte, dass der Traum zusammenbricht. Aber mein neunmalkluger, alter Klassenkamerad hatte mich dann mit seinem Wissen bloßgestellt, woraufhin ich wütend wurde und ihm an den Kopf geworfen habe, dass das alles sowieso nur ein Traum sei. Daraufhin wurde ich quasi rausgesogen.
Epu
Beiträge: 3
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 1 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#23

Beitrag von Epu »

Ich habe bei meinem ersten und bisher einzigen Traum einer freundin zugeflüstert dass das alles blos ein traum ist aber sie wusste es schon... :lol: ich hötte eine etwas andere Antwort erwartet... :D
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Traumfigur auf Traum aufmerksam machen

#24

Beitrag von Lucy »

Ja, ich saß neben meiner besten Freundin auf einem Zaun, habe sie angesehen und gesagt: Hey, das hier ist ein Traum, du bist nicht echt! Sie hat mich nur angeschaut und ich habe gemerkt, dass sie anders aussah als normalerweise.
Antworten