Blausternchen man MUSS nichts. Es sind alles nur eigene Erfahrungen, welche sich bewährt haben. Halte ihnen das nicht so vor! Ich habe mir auch angewohnt immer MUSS oder SOLLTE zu sagen. Du musst nicht 1 zu 1 machen wie in einer Technik beschrieben. Ich habe wie viele andere auch meine Techniken immer angepasst.
Jeder Mensch ist anderes, darum kann man WILD z.b. nicht verallgemeinern. Wenn man wirklich nur WILD 1 zu 1 wie beschrieben machen müsste, dann könnte es doch schon jeder!
Ich kann dir aber sagen, dass es wirklich fast jeder lernen kann! Mit ,,meiner´´ WILD-Variante(welche es auch schon 7 mal gab) haben 5/7 Leuten auf den ersten Versuche einen KT gehabt. Es scheint also schon sehr leicht so zu sein wie ich es mache. Aber MÜSSEN tut man da nichts 1 zu 1.
Ignoriere doch einfach diese Aussagen! Es macht keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen! Sie haben ihre Meinung und du deine. Du kannst sie nicht mal dazu zwingen dir zu zuhören! Und Argumente oder Meinungen sind nie richtig oder falsch! Also BITTE höre auf sie (oder mich) dafür zu verurteilen.
Danke!

Recon