
Ich habe ein Problem. Ich weiß nicht, ob ich ein neues Thema hätte starten sollen aber ich habe nichts für mich brauchbares im Forum gefunden.
Und zwar komme ich einfach nicht weiter. Nach einer Pause beschäftige ich mich jetzt wieder seit Wochen mit Klarträumen. Mein Traumtagebuch beinhaltet mitlerweile knapp 60 Träume, ich mache Realitychecks, ich lese jeden Tag übers Klarträumen, schaue Videos, habe mit Freunden, die damit eigentlich nicht viel am Hut haben mitlerweile schon Stunden über das Thema diskutiert, da ich sie neugierig gemacht habe und bin bis jetzt eigentlich immer motiviert gewesen aber es kommt einfach NICHTS dabei rum.
Meine Traumerinnerungen sind mal besser mal schlechter. Mal erinnere ich mich an einen Traum, mal an mehrere, an anderen Tagen auch mal wieder zwei oder drei Tage an garnichts. Ich habe versucht zu trainieren, mich nach dem aufwachen an alle Personen zu erinnern, da die Personenerinnerung schon immer ein großes Problem war. Im Traum weiß ich durchaus, dass ich diese Personen auch im wachen Leben kenne, nach dem aufwachen weiß ich aber einfach nicht mehr wer es war. Bis heute ist es aber so geblieben, dass ich mich bei der Traumerinnerung weiterhin nur an zwei oder drei Personen erinnern kann.
Klartraumtechniken habe ich mitlerweile auch schon alle durchprobiert aber auch da ist nichts bei rumgekommen. Beim WILDEN spüre ich nicht mehr als das Kribbeln im Körper (ohne Schlafparalyse) und habe nach 1 1/2 Stunden einfach keine Lust mehr weil einfach nichts passiert. Bei DEILD wache ich auf, bewege mich nicht, kann dann aber entweder garnicht mehr einschlafen oder schlafe sofort ein. Dasselbe bei WBTB....sobald ich einmal aufgestanden bin oder wach war kann ich nicht mehr einschlafen, egal wie lange der Schlaf vorher gedauert hat. Bei DILD und MILD sieht es auch nicht anders aus....Ich träume einfach ganz normal. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Traumerinnerung durch die vielen Tagebucheinträge oder Erinnerungen auch nicht viel an Detailreichtum gewonnen hat. Ich träume genauso wie vor einem Jahr, wo ich noch nichts vom Klarträumen wusste (abgehackt, lückenhaft, ohne große Erinnerungen an mitwirkenden Personen usw.)
Langsam schwindet einfach echt die Lust, weil ich einfach keinen Schritt weiter komme. Ja ich war immer motiviert und ich bin es auch immernoch, auch wenn ich es mit mitlerweile zum größten Teil wirklich einreden muss. Die Freude auf einen Klartraum ist aber bis heute immer gleich geblieben.
Es nervt einfach und ich frage mich ob ich einfach zu blöd bin, weil ich kann mir nicht erklären woran es sonst liegt. Ging es jemandem genauso oder geht es jemandem genauso??
Sagt mir aber nicht, dass mir das gewisse Fünkchen Talent fehlt, denn das will ich nicht hören :-D
Aber vielleicht weiß ja jemand was ich wie besser machen kann, denn aufgeben möchte ich das Thema auf keinen Fall...
Bis dahin liebe Grüße!!
Chris