Da ich letztens im Chat die Gelegenheit hatte ein echt Interessantes Gespräch über dieses Thema zu Führen und ich das Thema allgemein äußerst interessant finde dachte ich mach mal diesen Thread auf.
Und zwar geht es um identisch wiederkehrende träume sprich dad man den selben Traum 2 oder mehr Mals erlebt.
Ich habe damit bisher einige Erfahrungen gemacht und jedes mal festgestellt das es in allen Fällen Trübträume waren , wobei man erwarten müsste das man beim zweiten mal klar wird da man den Traum ja wiederkennt. ich zumindest wusste mitten im trAum dann plötzlich : oh das habe ich schonmal geträumt. Hatte auch totales Deja-vu Gefühl wurde dennoch nicht klar

Zweites was mir aufgefallen ist. Die Beiden gleichen träume Träume hätten bei mir bisher immer nen Abstand einiger (meist 1-2) Jahre.
3 Träume an die ich mich ganz intensiv erinnere :
1: Ich war mit Andren Leuten in einen Älteren Haus und wir sind durch eine fälltet gesprungen und im. Heu gelandet
2: den Sturm Reiter Träum den ich in meinem TT Thread aufgeschrieben habe
3: ein Traum wo ich über einen Fluss gehüpft und gefahren bin und später in einem Plastik Haus/ Raum und später in nem Maislabyrinth war.
Letzteres habe ich erst neulich also recht aktuell zum 2 Ten malgeträumt , das erste mal wo ich den gleichen Traum hatte ist wieder einige Jahre her.
Mich würde mal Interessieren wies mit euch so ist. habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche ? Und was haltet ihr von dem Thema? Bin mal gespannt davon zu lesen.
Lg
Nalu