Ich habe den Namen dieses Threads nun in "MANIACs Reise zur Klarheit" geändert. Mittlerweile handelt es sich ja schon lange nicht mehr, um einen Experimentier-Thread für einzelne Techniken, wie zu Anfang. Vielmehr geht es hier eher um meine Entwicklung zum Oneironauten ganz allgemein und ist eine Sammlung an Gedanken, Experimenten, Zielen und Vorhaben. Deswegen erscheint mir der Name angebrachter und passender.
Update 07.11.14:
Ich habe den Titel von "MANIACs iWILD-Projektbuch" in "MANIACs Klartraum-Logbuch" geändert, weil ich mich bei den Techniken eben doch nicht nur auf iWILD "beschränke" und ich hier auch einfach meine Erfahrungen und Fortschritte dokumentieren möchte, die ich seit der Beschäftigung mit dem luziden Träumen machen darf.
ZIELE FÜR`S WACHLEBEN:
(Fast alle, denen ich davon erzähle und die mit dem Thema bisher noch nicht in Berührung gekommen sind, fragen mich, ob ich durch die Beschäftigung mit dem bzw. durch das Klarträumen denn "das richtige Leben" nicht verpassen würde. Dadurch dachte ich mir, halte ich die positiven Auswirkungen des luziden Träumens auf "das richtige Leben" mal hier fest. Also dass was ich mir auch durch die Beschäftigung mit dem Träumen ganz allgemein erhoffe.)
-INTENSIÄTSSTEIGERUNG: Das Leben noch mehr genießen. Bewusstere Wahrnehmung. Mehr aktive Lebenszeit. Positive Grundstimmungen aus Träumen ins Wachleben mitnehmen.
-GESTEIGERTE KREATIVITÄT
-MEHR FANTASIE IM ALLTAG
-MEHR GELASSENHEIT
-BESSERES ERINNERUNGSVERMÖGEN
-GESTEIGERTES REFLEKTIONSVERMÖGEN
-DAS EIGENE SELBST & DEN EIGENEN KÖRPER BESSER KENNENLERNEN
MEINE UNVOLLSTÄNDIGEN ZIELE FÜR`S KLARTRÄUMEN:
Siehe dazu: "Die historische und fantastische Traumzielliste des M."
Celebrate your life - awake and asleep!

Originaltext dieses Threads:
MANIACs iWILD-PROJEKTBUCH
Nachdem ich jetzt regelmäßig RCs mache und mein Traumgedächtnis an einem Punkt ist, der mir gut gefällt, und ich außerdem bereits die Erfahrung machen durfte, in der letzten Zeit zwei Klarträume, `ne handvoll präluzide und auch die Schlafparalyse erlebt zu haben, denke ich, ist es Zeit, das ganze etwas strukturierter anzugehen.
Ich hab mir jetzt `ne Menge Techniken hier im Forum angesehen und mich für die iWILD-Technik entschieden. Ich werde damit erfolgreich sein (DER GLAUBE VERSETZT BERGE, NECH?!

Um mich in dem Vorhaben zu unterstützen habe ich mir folgendes aufgeschrieben, was ich mir abends beim Einschlafen (und auch tagsüber öfter mal) sagen werde: "Ich erwache heute Nacht einige Male. Dabei bin ich bewegungslos. Meine Augen sind geschlossen. Ich sehe hypnagoge Bilder und lasse sie scharf werden, gehe bewusst in den Traum. Ich mache einen RC und fliege zum Haus."
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit den hypnagogen Bildern am ehesten Erfolg haben werde, behalte aber die anderen Schritte des iWILD-Zyklus` im im Hinterkopf.