NACHT 12 & 13 SSILD:
Nacht 12:
Gestern Morgen konnte ich mich schon wieder an ein falsches Erwachen erinnern.

Ich habe mir vorm Einschlafen aufgeschrieben, dass ich klarträumen will. Beim SSILDen, habe ich mit dem Satz dann eigentlich unbebsichtig
(er kam mir dabei immer wieder in den Kopf) Autosuggestion betrieben.
Dann habe ich wohl einen Flugtraum gehabt und bin aufgewacht (
dachte ich - in Wirklichkeit war ich falsch erwacht). Weil ich sonst NIE trübe Flugträume habe, bin ich -
traumlogikmäßig- auf die Idee gekommen, das wäre ein Klartraum gewesen und habe mir den dann als Sounddatei aufgenommen und bin wieder "eingeschlafen". Naja, am nächsten Morgen (
als ich wirklich wach war...) war dann da keine Sounddatei und außerdem sind mir im Nachhinein noch andere Indizien für mein falsches Erwachen in den Sinn gekommen... An andere Trübträume konnte ich mich gestern morgen leider nicht erinnern.
Fazit Nacht 12:
SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Ja.
Bessere TE? Gut.
Nacht 13:
Gestern abend habe ich mir dann keinen Zettel geschrieben und auch nur kurz an SSILD gedacht. Bin sofort eingeschlafen, weil ich saumüde war. Dafür hatte ich heute Nacht schon wieder ein falsches Erwachen, in dem ich aber ziemlich müde war und was deshalb auch ziemlich kurz war. Außerdem hatte ich heute morgen dann 2 Träume, an die ich mich zusätzlich zu dem erinnern konnte. Der eine Traum stammte aus der Phase vorm ersten Aufwachen, der andere aus der Stunde direkt vorm Aufstehen. An den konnte ich mich exzellent erinnern und bei dem wäre ich auch fast dahintergekommen, dass ich träume... Fast.
Naja, trotzdem toll!
Fazit von Nacht 13:
SSILD-Zyklen vor jedem Einschlafen angewandt? Nein, nur nachts einmal kurz damit angefangen und wieder dabei eingeschlafen.
Bessere TE? Ziemlich gut.