Mal wieder ein kleines Update hier von mir.
Meine TE schwankt zur Zeit ziemlich stark, leider. Es gibt Tage, in denen ich `ne richtig gute habe und Tage, an denen mir die Träume unwiederbringlich wie Sand durch die Finger laufen.
In letzter Zeit haben mir meine WILD-Versuche ziemlich oft ein falsches Erwachen eingebracht.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Träumen an sich immer mehr ein Teil meiner Träume wird. So träume ich oft von Traumtagebüchern oder bin präluzid.

Vor einer Woche circa habe ich übrigens das allererste Mal von mir aus, also einfach so, in einem Traum `nen Fingerzähl-RC gemacht!!!

Leider hat mein Traumich sofort eine Erklärung dafür gefunden, warum ich plötzlich 7 Finger habe...
In letzter Zeit hatte ich "dank" Arbeit richtig viel Stress und dadurch verhältnismäßig wenig Zeit und Motivation, mich ums Träumen bzw. um RCs etc zu kümmern. "Übung der Nacht" habe ich leider auch noch nicht weitergelesen.
Egal. Mir ist es nur wichtig, hier festzuhalten, dass ich weiter am Ball bleibe, wenn auch der Elan manchmal etwas fehlt.
Jetzt beginnt aber auch die zweite Hälfte des Monats und meist habe ich ja Anfang oder Ende des Monats meine Klarträume.
Ich freue mich schon auf meine Märztraumluzidität.