Klartraum oder nicht?

Du bist dir nicht sicher? Beschreibe deinen Traum und wir helfen dir!
mwechs26
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Klartraum oder nicht?

#1

Beitrag von mwechs26 »

Heute Nacht hatte ich einen Traum, indem ich in meiner Schule war. Es waren zwei Freunde von mir mit mir in einer Klasse. Der eine meinte er ist klar. Ich dachte auch, dass ich klar bin und probierte zu fliegen, doch es klappte nicht.Egal was ich probierte nichts wollte funktionieren. Am ende wollte ich aus dem Fenster springen mit einem Brett?
Dann war der Traum auch schon wieder aus. Er kam mir ewig lang vor.

Zu meiner Frage: War das ein Klartraum, weil ich hab nicht wirklich selbst steuern können sondern eher mein traum-Ich.
Mfg michi
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum oder nicht?

#2

Beitrag von DreamState »

Klingt als warst du am Anfang klar (vielleicht auch nur präluzide) und am Ende (Brett) war es wohl ein Trübtraum.

Alles in allem würde ich es bei mir eher nicht als KT einordnen, da mir die Klarheit zu wenig gewesen wäre bzw. es auch präluzide gewesen sein könnte.

Dennoch ist das ein guter Start, du beginnst den Traumzustand zu hinterfragen (y) Ich empfehle Kritisches Bewusstsein

Viel Erfolg
DreamState
mwechs26
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Klartraum oder nicht?

#3

Beitrag von mwechs26 »

Danke für die schnellw Antwort :)
Das kritische Bewusstsein übe ich gerade :D
cube

Klartraum oder nicht?

#4

Beitrag von cube »

Ja, für mich klingt das auch eher, als wenn du präluzide wärst, was ja natürlich schon ein toller Erfolg ist. (Y) Du wusstest anscheinend, dass du träumst, hattest aber keine Kontrolle, was ja deutlich aussagt, dass es kein richtiger Klartraum war. Aber nun gut, es ist ein Erfolg und du bist nicht mehr weit entfernt. DreamState hat dir ja schon einen wichtigen Link geschickt und du bist ja auch fleißig am üben. Also weiter so und dann klappt das demnächst auch. Viel Erfolg! (Y) :-)
mwechs26
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 4 Mal

Klartraum oder nicht?

#5

Beitrag von mwechs26 »

Danke cube :)
Ich werds weiter probieren :D
Antworten