Was mich auch furchtbar nervt: Sexuelle Erregung wird mit Aufwachen bestraft. Also lieber nicht zu sehr mit der Traumfrau beschäftigen, die da rum steht. Kontakt mit der rralen Außenwelt ist nicht möglich. Freunde treffen auch nicht - auch wenn manch einer das Gegenteil behauptet. Und die Grafik - sie ist furchtbar schlecht, sobald man darauf achtet. Sei es nur seine eigene Hand, die man während man sie betrachtet wild mutiert, Treppen die sich nicht so bei denen man nicht so weiß, woan jetzt eigentlich weiß, wo man lang muss um da jetzt runter zu kommen, oder einfach fremde Personen, die sich nicht mal entscheiden können, ob sie männlich oder weiblich aussehen. Dazu kommt dann noch eine Eintrübung beim Zugriff von realen Erinnerungen. Was mich immer wieder fasziniert ist wie real sich die Dinge unter den Fingern anfühlen, obwohl ich weiß, dass sie nur im Traum existieren. Oder Musik kommt mir auch immer wieder sehr real vor - allerdings kann ich mich beim aufwachen nicht mal an das Lied erinnern.
Die meiste Zeit verbringe ich also damit mich umzusehen und mich über all die verzerrten Sinneseindrücke zu wie wundern. Wohl wissend, das nichts davon real ist. Und das das mit den Mails/Sms schreiben nicht im KT klappt ist langsam auch ins Traumbewusstsein vorgedrungen. Man kann ja nicht mal einen Satz schreiben, ohne das dieser sich verändert. Bei meinem letztem KT war ich so genervt, dass ich mich nicht an genaue Details aus meinem Schlafzimmer erinnern konnte, so das ich einfach nur versuchte aufzuwachsen um diese in Erfahrung zu bringen.
Ganz anders da der Trübtraum - komische Sinneseindrücke wundern einen nicht im geringsten. Ich kann auch dort weder Freunde treffen noch Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen, aber es kümmert mich nicht im Geringsten, da ja in dem Moment nur diese Welt existiert. Einfluss nehmen Jann ich da ja genauso, nur halt ohne "cheaten". So erlebt man viel intensivere Abenteuer ohne ständig im Hinterkopf zu haben "das ist alles nicht echt und meine Handlungen haben keine Konsequenzen".
Habt ihr Ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist eure Traumgrafik auch oft mies? Und seit ihr vielleicht auch den Großteil eures Traumes damit beschäftigt sich Details aus der Wohnung zu merken, um sie dann nach dem aufwachen mit der Realität zu vergleichen? Und vor allem - wie geht ihr damit um, dass keine eurer Handlungen Konsequenzen hat und ihr wisst, dass nichts aus dem Traum echt ist?
Bin gespannt auf eure Antworten
