Augenzucken

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
LucidLayla
Beiträge: 25
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Augenzucken

#1

Beitrag von LucidLayla »

Hi,

wenn ich mich hinlege und so ne art ssild oder meditation / autogenes training mache schaffe ich es innerhalb von wenigen sekunden in eine art tiefe trance zu fallen sodass meine augen unglaublich schnell zucken (so schnell, dass man es nat[rlich und bewussst gar nicht selber verursachen koennte).

Wer kennt das? Ist das ein Zeichen dafuer dass ich mein Gehirn schon sehr schnell in einen anderen schwingungsbereich bringen konnte, oder schon REM eingeleitet wird?

Hat jmd ne vermutung?

:sleep: oO
cube

Augenzucken

#2

Beitrag von cube »

Ich glaube, ich kenne dieses Gefühl, dass du meinst. Bei mir ist es so, dass es zwischendurch einfach mal so auftritt. Zum Beispiel, wenn ich am PC sitze... auf einmal habe ich dieses Augenzucken - jedoch nur für eine Sekunde. Aber auch so schnell, dass ich es bewusst nie nachmachen könne. Ich weiß auch nicht, woher dieses Augenzucken herkommt - jedenfalls nicht bei mir, da es bei mir im ganz normalen Alltag auftritt.

Bei dir kann ich das dann schon eher nachvollziehen und es ist jetzt nicht so, dass ich es zum ersten mal lese. Augenzucken ist ein allgemeines Symtom, dass gar nicht so selten auftritt. Es ist auf jedenfall ein Zeichen dafür, dass es in die richtige Richtung geht. Probier es mal weiter und guck', ob es in Zukunft auch so auftritt, wie du es hier beschreibst.

Stört dich das Augenzucken denn bzw. hindert es dich an dein Vorhaben, so dass du automatisch wieder aus dem Trance-Zustand rausfliegst?
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Augenzucken

#3

Beitrag von Nathaly »

Ich glaube cube meint grade ein anderes Zucken als das was Layla beschrieben hat, ich kenne beides.

Mit dem Zucken was über Tag mal vorkommt ist vollkommen normal und bedeuted zu den bestimmten Zeitpunkten einfach eine nervlich bedingte Überlastungs- oder Erschöpfungssituationen des Auges. Deswegen kommt es häufig bei langer Computerarbeit oder auch erst am Nachmittag/Abend vor wenn man in dem fall dann keine Computerarbeit hatte.

Das Zucken was Layla beschreibt kenne ich ebenfalls, es kommt bei mir immer dann vor wenn ich schon eine Zeit lang im Bett gelegen habe und schon richtig entspannt bin. Da ich mich auch etwas mit Hypnose und Selbsthypnose auskenne würde ich sagen dass du in dem Moment in die Trance reingekommen bist da dieses Augenzucken ein Zeichen für die Trance ist :-)


Ich hoffe ich konnte helfen,
LG Nath
LucidLayla
Beiträge: 25
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten
Hat Karma vergeben: 4 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Augenzucken

#4

Beitrag von LucidLayla »

ich kann nathaly nur zustimmen. ich hypnotisiere mich ja auch meist selber vorm einschlafen um schneller einzuschlafen und klar zu werden.

Das würde also bedeuten, dass ich selber merke dass ich in trance bin und dann ja höchst suggestibel sein müsste nach dieser logik oder?
cube

Augenzucken

#5

Beitrag von cube »

Gut zu wissen Nath. (Y) Was mich aber wundert ist, dass ich eigentlich selten eine nervlich bedingte Überlastungs- oder Erschöpfungssituationen des Auges verspüre. Aber vielleicht kann man das ja auch gar nicht spüren. Das Augenzucken ist trotzdem dar. :)
olivioline
Beiträge: 563
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 145 Mal
Karma erhalten: 93 Mal

Augenzucken

#6

Beitrag von olivioline »

Ja cube, man spürt das nicht. Ich habe es aber auch öfter. Ich weiß gar nicht ob das von Überlastung kommt, aber es könnte sein.

Von dem Augenzucken bei der Selbsthypnose habe ich noch nie was gespürt.
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Augenzucken

#7

Beitrag von Nathaly »

Die überlastung der Augen spürt man auch eher selten. Wenn man sie wirklich spürt sind das schon extreme Überlastungen, wie zum Beispiel wenn man eine Brille tragen müsste, es aber nicht tut.
Einfach einen Text lesen der kleiner gedruckt ist als man es gewohnt ist oder etwas lesen das weiter entfernt ist, reicht da schon aus.
Also muss man sich da überhaupt keine gedanken machen.
Aber wenn man sowas wirklich jeden Tag hat, sollte man vielleicht mal beim Augenarzt einen Sehtest machen. ;-p
cube

Augenzucken

#8

Beitrag von cube »

@Nath, ja gut alltäglich ist es nicht, habs aber schon ab und zu und auch eher selten. Sehtest hatte ich letztens noch für was gebraucht und auch locker bestanden. :D
Antworten