Bedingungslose Liebe ist das einzig reale, alles andere ist eine Illusion. Mit bedingungsloser Liebe, ist aber weder die oberflächliche Verliebtheit, noch der Handel nach dem Motto: "Ich gebe dir, wenn du mir gibst...aber wehe dir, du gibst mir nicht!", was man heute mit Liebe verwechselt. Nein, ich meine die Liebe, die das Universum zusammenhält; die Liebe, der sich jeder öffnen kann; Selbstliebe und die daraus resultierende (echte) Nächstenliebe. Leerer Raum ist der Ursprung allen sein, wobei das Nichts nicht existiert und der "leere" Raum nicht wirklich leer ist. Im Großen, wie im Kleinen besteht das Universum zu 99,9999999999...% aus diesem "leerem" Raum.
Ich war früher sehr wissenschaftlich, im klassischen Sinn (also eher religiös

Die gesamte Menschheit befindet sich in diesem Dilemma: Politische und wirtschaftliche Eliten mit unvorstellbarem Einfluss, beuten die Menschheit aus, die sich über die Jahrhunderte selbst in Ketten gelegt hat. In der westlichen Welt leben die privilegierten Sklaven, denen man "Bildung" (Haha) und Konsumsucht aneignet; die man durch Medien indoktriniert und auf jeder Lebensebene manipuliert und dazu bringt Verantwortung in all diesen Bereichen aufzugeben - sei es Gesundheit, Ernährung, Rechte oder die Art sein Leben zu gestalten. Allerdings ist an dieser Stelle zu erwähnen, dass an jener Misslage nicht mehr die Eliten schuld, als jeder "Normalsterbliche", der sich dem System ergibt. Denn jemand der Politik, Wirtschaft oder das Geldsystem im allgemeinen kritisch beäugt, oder nach Aufklärung fragt, wird als Verschwörungtheoretiker belächelt - paranoiderweise sogar von denen die am allermeisten unter dem System leiden. Jemand, der etwas verändern will, wird Träumer genannt und "der einzelne kann doch nichts bewirken". Die Menschheit leidet am Stockholm-Syndrom, weil das fiktionale Selbst/das Ego, dass in dieser Welt von allen Seiten gefüttert wird, einen willenslosen Roboter aus jeder Person macht. Zur Klarstellung: Ja, die Erde ist rund und dreht sich um die Sonne, aber unsere Geschichte ist eine Lüge, die mehr einem Kindermärchen ähnelt, moderne "Demokratie" ist die Maske von Diktatur und weder Politiker, noch Banken vertreten die Interessen der Masse! Man richtet den Blick des kollektiven menschlichen Bewusstseins auf eine Welt, in der das DIN-A4 Blatt und ein paar bedruckte Fetzen, die wir Geld nennen, die Grenzen und das Maß aller Dinge sind. Die Menschheit starrt auf ein Puzzleteil, aus Horror, Leid, Kampf, Einsamkeit und Verderben, in dem irrsinnigen Fehlglauben, eine genaue Vorstellung vom Ganzen zu haben, mit der provokanten Ignoranz, und dem Desinteresse allem anderen gegenüber.
Wir sind Bewusstsein und Bewusstsein ist die Grundlage aller Dinge. Wir erfahren uns für eine Weile durch diese menschliche Form, die wir angenommen haben, um uns intern mit den fünf SInnen zu erleben. Wir nehmen jedoch nur Lichtfrequenzen zwischen Infrarot- und Ultraviolett-Wellen wahr und hören eine sehr begrenzte Bandbreite an Frequenzen und Dezibel. Die Menschen sind nie erwachsen geworden, denn wie ein naives Kind behaupten sie: "Was ich nicht sehe, gibts nicht!". Andere Glaubenssätze lauten: "Ich brauch/will mehr, mehr, mehr!", "Blut ist dicker als Wasser!" und "Ich gegen die Welt!". Die Mantras einer Zivilisation könnten nicht ungesünder und unreifer sein. Die Menschheit war als Kollektiv noch nie so fehlgeleitet, dumm, überwacht, ängstlich, konsumorientiert, beeinflussbar, intolerant und unkritisch, wie heute. Nur weil aber einige wenige, zu technologischen Meisterleistungen im Bereich der künstlichen Intelligenz fähig sind, von der die breite Masse (teilweise) profitiert, denken wir, wir sind ach-so-toll und zivilisiert. Früher gabs Kolloseum, heute nennt man es Krimi, Thriller, Action- und Horrorfilme. Früher glaubte man an eine Flache Erde, heute glaubt man an den Materialismus. Früher glaubte man an den Krieg, heute glaubt man Krieg ist Frieden. Früher glaubte man an einen strafenden, menschlich-moralischen Gott, dafür glaubt man heute die Unendlichkeit sei ein Produkt des Zufalls und wir selbst seien nicht mehr als ein Missgeschick in einem noch größeren Missgeschick.
Allerdings bin ich frohen Wissens darüber, dass schon in sehr naher Zukunft alles anders sein wird. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Jahren passieren wird. Zuerst kommt der wirtschaftliche, dann der politische Umbruch, die eher pestig aussehen werden. Ein großer Ruck wird durch die Menschheit gehen und Milliarden menschlicher Formen werden vergehen. Aber aus der Not wird jedoch eine Veränderung im Bewusstsein der Menschheit geschehen, und ich gehe davon aus, dass das Ganze mit kosmischen Ereignissen, wie einem magnetischen Polsprung einher gehen wird, wie das auch in der Vergangenheit der Erde schon mindestens vierzehn Mal der Fall war. Und selbst wenn ich das Ganze in dieser Form nicht überleben werde, bin ich überglücklich, dass ich der wahrscheinlich wichtigsten Epoche der Menschheitsgeschichte hautnah und mit offenen Augen und Armen gegenüber stehen darf und weil ich weiß, dass die Menschheit auch diesen evolutionären Schritt überstehen wird.
"Listen to all, follow none and walk your own path the best you can!"
Bleib kritisch und wahre einen offenen Geist,
LG Shaps