Ich möchte diese Frage erweitern:
Ist es möglich, dass sich durch Klarträume die Fähigkeit TT's zu steuern steigert?
Ich habe nämlich jetzt herausgefunden, warum ich das Gefühl habe, je mehr KT's ich hätte, desto schwieriger es werde, sie von TT's zu unterscheiden.
Letzte Nacht hatte ich folgenden TT:
...ich spaziere durch meine Heimatstadt. Plötzlich sehe ich ein blaues Auto aus den 70-er Jahren auf mich zuschleudern. Ich möchte nicht getroffen werden und renne durch die Tür eines Stadthauses, fühle mich dort sicher, gehe durchs Gebäude und durch eine grosse Glastüre auf der anderen Seite wieder auf eine Strasse hinaus. Jetzt verfolgt mich jedoch ein riesiges, braunes Sportauto, mit enormem Spoiler und kreisrundem Glascockpit in der Mitte, indem ich den Fahrer erkennen kann. Ich weiss irgendwie, dass mir nichts passieren wird, habe nur wenig angst. Als das Auto fast meine Beine berührt, sage ich laut: 'Ich verwandle dich in eine Schildkröte!'
Jetzt fliege ich neben/oder auf(kann mich nicht richtig erinnern) der Schildkröte über das Meer, bis zu einem riesigen, idyllischen Sandstrand. Das geniesse ich! Nachdem wir gelandet sind, spazieren zwei männliche Touristen auf uns zu. Sie machen ein Foto von mir(bin nicht sicher) und der Schildkröte und fragen mich, ob sie noch lebt. Ich sage, ich müsse nachschauen. In diesem Moment streckt sie ihren Kopf aus dem Panzer. Die Touristen gehen weiter.
Ich denke, dass ich so mit einer Schildkröte nicht zu den anderen Leuten gehen kann und sage:' Ich verwandle dich in Baby M. (meine jüngere Tochter als Baby). Ich trage jetzt tatsächlich ein Baby in meinen Armen. Leider hats am Rücken noch einen kleinen Schildrötenpanzer... Etwas von uns entfernt sehe ich jetzt einen Spielplatz mit Kindern die dort vergnügt spielen. Ich gehe dorthin. Ein kleines Mädchen spricht Baby M. an und Baby M. spricht zurück, wie etwa ein fünfjähriges Kind, was das kleine Mädchen und auch mich überrascht. Das Mädchen berührt Baby M. am Bauch und zieht wie Kaugummi an seinem Bauchnabel. Ich hoffe, dass das Mädchen den rosa Rückenpanzer nicht sehen kann und ich denke, ich sollte Baby M. in eine Fünfjährige verwandeln, sobald das kleine Mädchen es nicht sehen kann und wache dann auf...
P.S.
Ich war zuerst verwirrt, könnte es ein KT gewesen sein. Nein, es war ein ganz normaler TT. Ich war mir keine einzige Sekunde lang bewusst gewesen, dass ich Träume.
Mein unbewusstes wusste es irgendwie wohl. Aber das ist ja eigentlich immer der Fall. Mein unbewusstes hat bewusst geträumt?...Mein unbewusstes hat unbewusst in den Traum eingegriffen?
Jedenfalls ist es für mich auch nicht immer so einfach in einem KT zu zaubern, wie ich es in diesem TT konnte