Wie ich darauf komme: Die Zirbeldrüse ist für unseren Schlaf- und Wachrhythmus verantwortlich, indem Sie bei Tageslicht Serotonin, und bei Nacht Melatonin ausschüttet. Diese beiden Hormone spielen eine essentielle Rolle im menschlichen Organismus.Viele Wissenschaftler vermuten außerdem, dass sie einen entscheidenden Beitrag zu unserem Traumerlebnis leistet.
Das Problem: Nun ist es aber so, dass bestimmte Inhaltsstoffe in unseren „Lebensmitteln“ der Zirbeldrüse Schaden zufügen können. Ganz vorne ist "Fluorid", das häufig dem Leitungswasser/Mineralwasser, Zahnpasta, Salz, Milchprodukten etc beigemischt wird.. Weitere Schädlinge sind u.a.: Quecksilber, Hormone, Tabak, Koffein, raffinierter Zucker und Alkohol. Übermäßiger Konsum dieser Stoffe lässt die Zirbeldrüse verkalken/ schwächer werden.
Hinzu kommt, dass elektromagnetische Strahlungen – verursacht durch Starkstromleitungen oder elektr. Geräte (Handy, TV, PC..) - die Produktion von Melatonin verhindern/ eindämmen kann.
Das Experiment: Durch eine gesunde Ernährung und Lebensweise und Reduzierung der schädlichen Stoffe und Strahlungen, sowie eine Ausleitung der bereits im Körper vorhanden "Gifte", hoffe ich die Zirbeldrüse stärken zu können, was sich im Optimalfall auch positiv auf meine Klarträume auswirkt.
Eigene Erfahrungen dürfen gerne geteilt werden. Fragen, Tipps oder Anregungen sind natürlich auch gerne gesehen. Auf ein gutes Gelingen!

Eigene Erfahrungen:
-Nach der Einnahme von kaltgepresstem Bio Zedernussöl spürte ich fast sofort einen Druck auf der Stirn. Nach wenigen Tagen bemerkte ich eine bessere, länger anhaltende Konzentration. Auch die Träume waren während der Einnahme intensiver.
-Von Meditation, binauralen Beats und jeglichen anderen spirituellen Praktiken zur "Zirbeldrüsenaktivierung" rate ich ab. Mir fiel auf, dass die positiven Effekte dabei nur anfangs eintreten, es aber auf lange Sicht eher schadet, da man immer mehr Zeit aufwenden muss und empfänglicher für negative Einflüsse wird. Ähnliche Erfahrungen haben viele andere gemacht.
Quellen:
-Melatonin: [External Link Removed for Guests]
-Fluorid 1: [External Link Removed for Guests]
-Fluorid 2: [External Link Removed for Guests]