Schnelle Antwort ist da!
Nicht unbedingt so. Du kannst dabei eintrüben und träumst dann höchst wahrscheinlich von der wiederholten Scene. Der Übergang in den Traum ist aber flüssig. Kann auch passieren, dass du dein Körpergefühl verlierst und dann anfängst den Körper im Traum zu spüren.
Du musst nicht unbedingt Traumzeichen einbauen, aber es hilft. Ich mache eine andere VILD/WILD-Variante. Wenn du RCs einbaust oder eine Person sagen lässt: ,,hey du träumst mach einen RC!´´, dann klappt das besser. Je mehr Sicherheiten, desto besser. Auch gut ist es die Scene an Alltagsorten spielen zu lassen. Dann macht man öfter RCs und einen fallen auch öfter ,,Fehler´´ in der Umgebung auf.
Das Ziel ist beim Übergang zu merken, wann man sich im Traum befindet. Oder wenn man eintrübt eben noch Glück zu haben.
Ich habe diese DDILD-Technik, also VILD-Variante. Sehr gerne gemacht. Da gibt es mehr Möglichkeiten zu merken, wann man im Traum ist. Kannst du ja auch mal probieren.
[External Link Removed for Guests]
Sonst kann ich da nur noch sagen Übung macht den Meister. Aber es ist schon die einfachste Technik die ich kenne.