Hey Leute,
ich möchte hier nun etwas dokumentieren, was ich mir schon seit längerem vorgenommen und auch schon mehrmals versucht habe. Es geht darum, eine neue Alltagsroutine zu entwickeln, schlechte Angewohnheiten durch bessere zu ersetzen, den Wach- und Schlaf-Rhythmus und alles was dazugehört anzupassen und zu optimieren.
Denn wenn man etwas für 30 Tage, ausnahmslos jeden Tag wiederholt, gewöhnt man es sich automatisch an. Das ganze soll auch umgekehrt funktionieren: Wenn man eine schlechte Angewohnheit für 30 Tage weglässt, stehen die Chancen gut diese komplett aus dem Leben zu verbannen. Guckst du hier: [External Link Removed for Guests]
Konkret habe ich mir folgendes vorgenommen:
mind. ein WBTB pro Nacht
mit SSILD einschlafen
Früh aufstehen, spätestens 07:00 Uhr
Träume notieren
Tagesziele umsetzen
Sport machen
mind. 30 min lesen
Gebete
Ziele für folgenden Tag festlegen
versuchen auf mind. 8h Schlaf zu kommen
Hinzu kommen noch einige persönliche und arbeitsrelevante Ziele.
Der Knackpunkt ist eben, dass es keine einzige Ausnahme geben darf. Wenn ich einen Tag verschlafe o.Ä., ist das Experiment gescheitert und ich darf wieder von vorne beginnen.
Ich erhoffe mir dadurch einfach die nervige Angewohnheit Alles vor mir herzuschieben, ein für alle mal aus dem Leben zu verbannen. Stattdessen möchte ich ein früher Vogel werden, damit mir der Rest des Tages für meine Freunde, Hobbys etc bleibt

Auf ein gutes Gelingen

LG Tesla