ich nu wieder *facepalm*
Beim TK-Bedienfeld hab ich einfach n Buchstabendreher drin, sollte eigentlich KT-Bedienfeld heißen und meint, dass ich mir im Traum das Spiele-Interface vorstelle und damit den Traum besser lenken kann. Wenn´s denn irgendwann mal soweit ist
Mit Char meinte ich einfach Charakter, ist die typische Gamer-Abkürzung für ihre Spiel-Figuren.
Ich kann schon sagen, dass ich ihn höre, wenn er was sagt. Allerdings ist das "mentale Hören" doch noch anders als normales Hören, schwer zu beschreiben und erfordert einiges an Konzentration. Seine Persönlichkeit überlasse ich lieber einer spontanen Entwicklung. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun sondern passt besser zu meiner Persönlichkeit. Dadurch kann ich fauler sein, dafür erfordert es mehr Achtsamkeit.
Zwei Sachen haben bei mir gut funktioniert, vielleicht magst du sie ausprobieren:
* ich lasse ihn Entscheidungen treffen, vorzugsweise solche, die keine unmittelbare Reaktion erfordern, er sich also Zeit lassen kann. Z.B. habe ich gefragt, was ihm im Wonderland fehlt bzw. was er schön finden würde. Jetzt haben wir einen sehr genialen Kamin
* ich übertrage ihm Aufgaben. Also das Interface wird fast ausschließlich von ihm bedient, zum Einen weil es ihn stärkt, zum Anderen weil er es sein wird, der mich vom Trüben mit Hilfe des Interface´ ins Klare holen soll. Letztendlich ist es, als wenn du dir selbst etwas angewöhnen (oder abgewöhnen) möchtest: Wiederholung ist der Schlüssel, auch wenn´s zwischendurch öde sein mag.