Sorry aber eine Diskussion mit jemanden der so Vorurteile pflegt, ohne wie es aussieht selbst in den Land gewesen zu sein, muss ich mir nicht geben. Alles andere von deinen Aussagen sind durch dein Wissen interessant, aber mit einem Satz kann man viel aussagen, dass hast du für mich. Merci. Von Philosophie hat das nicht viel, vielleicht haben wir ein Forum für "Kategoriedenken", da kannst du deinen letzten Satz nochmal rein schreiben.
@Doc
das habe ich wohl gemeint

. Ja es sind sehr viele Sachen zu beobachten, aber ich gehe nicht unbedingt nur von Indien aus. Es ist aber für mich das beste Beispiel. Ja ich würde auch nicht unbedingt nochmal nach Indien wollen, da ich einen richtigen Kulturschock bekommen habe. Aber auch zu Caty, Kultur ist Kultur und jede Kultur hat seine Probleme, die tief in der Kultur verwurzelt sind, da ist es immer einfach mit den Finger auf andere zu zeigen und dann einfach noch so verallgemeinern. Da sträuben sich für mich die Haare, weißt du wer das noch so gemacht hat? Wenn nicht guck mal nach, da gibt es viele in der Geschichte der Welt. Was daraus folgt musst du dir auch mal unbedingt angucken
Ich interessiere mich auch sehr für Wissenschaft, studiere ja auch nicht umsonst. Aber das Unterforum heißt auch nicht Wissenschaft sondern Philosophie. Des weiteren beschäftigt sich die Wissenschaft auch nur von "UNSEREM " Verständnis von all dem bzw. die Realität. Das sollte man nicht vergessen. Das heißt nicht, dass was die Wissenschaft herrausfindet die objektive Wahrheit ist. Wissenschaft entdeckt wahrheiten, erschafft aber keine und wie das Verständnis für diese Wahrheit ist, die legen wir uns so zu recht, damit es sinnvoll für uns ist, logisch. Deswegen von unserem Verständnis.
- Das ist alles meine Meinung -
lg,
Fortune