da ich nun seit vielen Monaten keinen KT mehr hatte und mich ehrlich gesagt auch nicht viel drum gekümmert habe, hab ich nun den Entschluss gefasst mich aktiver mit Klarträumen zu beschäftigen. Dabei habe ich mir eine Technik ausgesucht, von der ich mir regelmäßige KTs erhoffe, wenn ich sie dann nach einiger Zeit hoffentlich gemeistert habe. Die Rede ist von der Autosuggestion. Ich werde mich nun jeden Abend vor dem schlafen gehen hinsetzen und die Autosuggestion (vielleicht auch in Kombination mit Meditation) durchführen. Ich werde wieder von Grund auf Beginnen, also werde ich erstmal durch Suggestion meine Traumerinnerung versuchen zu erhöhen. Der Grund warum ich dafür ein eigenes Thema eröffne ist der, das ich einerseits durch dieses "Tagebuch" welches ich hier führen werde eine Regelmäßigkeit in der Ausführung dieser Technik erziele, und andererseits euch damit einen Langzeit-Erfahrungsbericht gebe wie diese Technik sich nachhaltig bei mir auswirkt. Ich werde versuchen hier regelmäßig meine Erfahrungen zu berichten. Da ich mit Autosuggestion noch nicht so vertraut bin werdem die ersten Ergebnisse wohl noch auf sich warten lassen. Seid auf jeden Fall gespannt.

Alex.